Eine 20-Jährige hat nach einem Zahnarztbesuch randaliert. Sie beschädigte eine Tür und griff eine Passantin an. Die Polizei ermittelt.
Wutanfall in Euskirchen20-Jährige randaliert in Zahnarztpraxis

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Nach einem Wutanfall in einer Zahnarztpraxis ermittelt nun die Polizei (Symbolfoto).
Ein Zahnarztbesuch in Euskirchen-Stotzheim hat am Montagnachmittag (25. August) eine unerwartete Wendung genommen. Eine 20-jährige Patientin erlitt gegen 17.20 Uhr in der Praxis einen Wutanfall.
Laut Polizeibericht trat die junge Frau zunächst gegen Türen in der Praxis. Danach verließ sie das Gebäude, griff zu einem auf dem Gehweg liegenden Metallstiel und schlug damit wild um sich.
Die 20-Jährige trat anschließend gegen den gläsernen Eingangsbereich eines Wohnhauses und beschädigte diesen. Außerdem versuchte sie, eine 64-jährige Passantin mit dem Metallstiel zu schlagen. Die Frau konnte den Angriff mit ihrem Rucksack abwehren und blieb unverletzt.
Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, war die Angreiferin bereits geflohen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf einen unteren vierstelligen Euro-Betrag. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (red)