+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Bis zu 100.000 GästeZahlreiche Stars bei beliebtem Festival in NRW – auch Kölner Band dabei

Die kölsche Band Querbeat

Die kölsche Brassband Querbeat kehrt 2023 in voller, imposanter Besetzung in die weiße Zeltstadt eines der bekanntesten NRW-Festivals zurück.

Das Zeltfestival Ruhr in NRW findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Zum Line-up gehört dieses Mal unter anderem eine beliebte Kölner Band, die die Gäste mit Pauken und Trompeten anheizen wollen.

von Alina Schurillis (asl)

Die Programmgestaltung für das 14. Zeltfestival Ruhr nimmt bereits Form an und sorgt jetzt schon für reichlich Vorfreude auf das Sommerfestival in NRW.

Vom 18. August bis zum 3. September 2023 werden die weißen Eventzelte in der herrlichen Kulisse der Ruhr-Auen am Kemnader See ein weiteres Mal gehisst.

NRW: Beliebte Kölner Band tritt beim Zeltfestival Ruhr auf

Seit 2008 ist das Zeltfestival Ruhr zu einem der beliebtesten Festivalevents in NRW geworden. Am Kemnader See zwischen Bochum und Witten können Gäste hier in der Zeltstadt zahlreiche Events und Künstlerinnen und Künstler erwarten.

Alles zum Thema Querbeat

Dabei wird die Abwechslung während des über 17 Tage andauernden Zeltfestivals großgeschrieben, denn auf dem Programm steht nicht nur Musik, sondern auch Kabarett, Comedy und Kunst.

Die Auftritte von unter anderem Michael Patrick Kelly, Clueso, Marteria, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Alvaro Soler, Nico Santos, Bosse oder Torsten Sträter wurden seitens der Veranstalter bereits bekannt gegeben.

Zeltfestival Ruhr 2023: Querbeat kündigt sich für NRW-Festival an

Nun meldeten diese allerdings einen weiteren Hammer-Act: die Kölner Band Querbeat. Mit Songs wie „Randale und Hurra“, „Tschingderassabum“ und „Guten Morgen Barbarossaplatz“ trat die Brassband in den letzten Jahren im Sommer schon auf die NRW-Bühnen beim Lollapalooza, Summerjam und beim Parookaville.

Mehr als 25.000 Tickets sind inzwischen bereits vergriffen. Karten für die Querbeat-Show und für alle anderen bestätigten Acts auf dem Zeltfestival Ruhr sind ab sofort unter www.zeltfestivalruhr.de verfügbar.