Abo

Advent-HorrorFlammen-Schock in Dürener Wohnung

Feuerwehreinsatz nach Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Feuerwehreinsatz nach Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Schock am Abend in Düren: Eine einzelne Kerze hat eine ganze Wohnung in Brand gesetzt und erheblichen Schaden angerichtet.

Es sollte ein gemütlicher Abend im Advent werden, doch er endete in einem Flammen-Inferno. Am Montagabend (22. Dezember 2025) brach gegen 19.25 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dürener Tivolistraße ein Feuer aus.

Der Grund für den Brand war nach ersten Erkenntnissen eine brennende Kerze im Wohnzimmer, die einen Pappkarton entzündet hatte. Die Bewohner und Bewohnerinnen versuchten noch, die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen, bevor die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eintrafen.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern und den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand am Wohnungsinventar ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei beschlagnahmt, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor den Gefahren von offenem Feuer. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann eine kleine Unachtsamkeit katastrophale Folgen haben, da bereits das Einatmen von geringen Mengen Brandrauch eine tödliche Bedrohung darstellen kann. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.