Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt in mehreren Einbruchsfällen in drei verschiedenen Städten.
Einbrüche im KreisDiebe stehlen Laptops und fliehen vor Seniorin

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Einbrecher hebeln Fenster mit Kuhfuß auf.
Im Kreis Mettmann kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt nach Taten in Ratingen, Langenfeld und Monheim am Rhein.
Bargeld aus Wohnung in Ratingen gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch (4. Februar 2026) drangen bislang unbekannte Täter und Täterinnen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hegelstraße in Ratingen ein. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 11 Uhr, und Mittwoch, 0.15 Uhr, hebelten sie die Balkontür auf, durchwühlten die Räume und entwendeten Bargeld.
Seniorin (80) verscheucht Einbrecherinnen in Langenfeld
Am Dienstagvormittag (3. Februar 2026) wurde zwischen 7.30 Uhr und 11.35 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Katzbergstraße in Langenfeld eingebrochen. Die Täter und Täterinnen hebelten eine Terrassentür auf. Was gestohlen wurde, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren vor Ort.
Einen Einbruchsversuch gab es am selben Tag gegen 12.15 Uhr an der Fabriciusstraße in Immigrath. Dort klingelten zwei Frauen an der Haustür einer 80-jährigen Bewohnerin. Da sie keinen Besuch erwartete, öffnete sie die Tür nicht. Kurz darauf hörte sie Geräusche und bemerkte zwei Frauen, die sich an ihrem Wohnzimmerfenster zu schaffen machten. Eine von ihnen hatte blonde Haare, die andere trug einen grünen Anorak.
Als die Täterinnen die Seniorin erblickten, flüchteten sie. Die Polizei wurde erst gegen 13.30 Uhr informiert, eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten in Langenfeld besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 entgegen.
Fette Beute in Monheim: 30 Laptops aus Büro geklaut
In Monheim am Rhein erbeuteten Einbrecher und Einbrecherinnen einen Karton mit 27 Notebooks sowie drei weitere Laptops. Ein Mitarbeiter eines Unternehmens an der Rheinpromenade entdeckte am Dienstagmorgen (3. Februar 2026) gegen 7.25 Uhr, dass ein Fenster zu den Büroräumen aufgehebelt worden war.
Die Einbrecher und Einbrecherinnen hatten zudem mehrere Schränke durchwühlt. Der Tatzeitraum konnte nicht genau bestimmt werden, da das Büro seit über einer Woche nicht betreten worden war. Die Polizei sicherte Spuren und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02173 9594-6350. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

