Erneut haben Diebe im Rheinisch-Bergischen Kreis zugeschlagen und hochwertige Werkzeuge aus drei Transportern gestohlen.
Dreiste Diebstahl-SerieUnbekannte knacken drei Handwerker-Transporter

Copyright: Matthias Heinekamp
In Overath und Rösrath wurden drei Handwerker-Fahrzeuge aufgebrochen. (Symbolfoto)
Erneut eine Diebstahl-Serie im Rheinisch-Bergischen Kreis: In der Nacht zu Donnerstag (5. Februar) haben Unbekannte in Overath und Rösrath gleich drei Handwerker-Fahrzeuge aufgebrochen. Die Täter und Täterinnen hatten es auf teures Profi-Werkzeug abgesehen.
Hoher Schaden nach brachialen Aufbrüchen
In Overath-Marialinden schlugen die Diebe zwischen Mittwochabend (19.00 Uhr) und Donnerstagmorgen (06.00 Uhr) in der Straße 'An der Sonne' zu. Sie zertrümmerten die Heckscheibe eines VW-Transporters und stahlen mehrere hochwertige Arbeitsmaschinen. Der Schaden: ein mittlerer vierstelliger Betrag.
In Rösrath kam es zu zwei Taten. In der Hauptstraße bohrten die Kriminellen zwischen 17.00 Uhr und 07.00 Uhr ein Loch in die Schiebetür eines Ford-Transporters, um an Bohrmaschinen und Werkzeuge zu gelangen. In der Beienburger Straße traf es einen Fiat, bei dem zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr eine Werkzeugkiste auf der Ladefläche gewaltsam geöffnet wurde. In beiden Fällen liegt der Schaden im unteren vierstelligen Bereich.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

