Mit einer besonders fiesen Masche haben Unbekannte ein Senioren-Paar in Euskirchen bestohlen.
Fieser TrickdiebstahlSenioren-Paar in eigenem Haus bestohlen

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Euskirchen (Symbolfoto).
Dreister Diebstahl in Euskirchen: Am Dienstagmittag (3. Februar) wurden Senioren in ihrem eigenen Reihenhaus in der Bendenstraße Opfer von Trickdieben.
Gegen 12.20 Uhr klingelte ein unbekannter Täter an der Haustür und verwickelte die Bewohner und Bewohnerinnen in ein Gespräch. Während des Gesprächs manipulierte er den Schließmechanismus der Tür, so dass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.
Der zweite Dieb durchsuchte das Haus, öffnete Schmuckkassetten und stahl den Schmuck. Erst nachdem der erste Mann sich verabschiedet hatte, bemerkten die Senioren den Diebstahl.
Polizei sucht Zeugen und gibt Täterbeschreibung
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht, der an der Tür klingelte: Er wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, ist etwa 180 cm groß und hat kurzes, schwarzes Haar. Er trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze.
Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern und Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

