+++ EILMELDUNG +++ „Das ist meine Heimat“ FC-Deal jetzt offiziell: Zieler wird neue Nummer zwei

+++ EILMELDUNG +++ „Das ist meine Heimat“ FC-Deal jetzt offiziell: Zieler wird neue Nummer zwei

Schock für Hunderte FansKultband sagt heutiges Konzert in Bonn kurzfristig ab

Massive Attack bei einem Konzert im Palladium 2018: Die Band hat ihr Konzert in Bonn abgesagt.

Massive Attack bei einem Konzert im Palladium 2018: Die Band hat ihr Konzert in Bonn abgesagt.

Riesen-Enttäuschung für alle Fans von Massive Attack! Die Band hat ihr Konzert in Bonn kurzfristig abgesagt. Auch Berlin ist betroffen. Die Gründe sind noch völlig unklar.

Das war's mit dem großen Open-Air-Abend!

Die britische Trip-Hop-Legende Massive Attack hat völlig überraschend ihr Konzert am Montagabend (7. Juli) auf dem Kunstrasen in Bonn platzen lassen. Und damit nicht genug: Auch der Auftritt in der Berliner Zitadelle am Dienstag (8. Juli) fällt ins Wasser.

„Wegen unvorhersehbaren Umständen muss das Konzert heute Abend von Massive Attack auf dem Kunstrasen Bonn leider abgesagt werden“, ließen die Veranstalter und Veranstalterinnen am Montagnachmittag in einer knappen Mitteilung verlauten.

Alles zum Thema Ruhrgebiet

Die Nachricht traf viele Fans wie ein Schlag. Hunderte Besucher und Besucherinnen hatten sich auf das Highlight gefreut. „Wir wollten gerade losfahren, da erreichte uns die Nachricht“, erzählten zwei stinksauere Fans aus Dortmund dem „Kölner Stadt Anzeiger“. Wer eine weitere Anreise als aus dem Ruhrgebiet hatte, für den wurde es richtig ärgerlich.

Und was jetzt? Ein Ersatztermin? Fehlanzeige! „Wir arbeiten an einem Ersatztermin. Karten können aber da, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns“, so Ernst-Ludwig Hartz im Namen von E.L.H. Promotion und der Kunstrasen GmbH. Laut Veranstalter und Veranstalterinnen sind von der Absage „auch die nächsten Konzerte von Massive Attack“ betroffen. Es könnten also noch weitere Termine platzen. (red)