+++ EILMELDUNG +++ SEK-Einsatz in Köln Polizei stürmt Haus nach Hinweis auf bewaffnete Person

+++ EILMELDUNG +++ SEK-Einsatz in Köln Polizei stürmt Haus nach Hinweis auf bewaffnete Person

Update

A59 Richtung KölnHeftiger Unfall! Flughafenbus kracht in Stauende – zahlreiche Menschen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A59 wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Heftiger Verkehrsunfall auf der A59 Richtung Köln.

Zwischen den Autobahndreiecken Bonn-Nordost und Sankt Augustin-West kam es zu einem üblen Crash. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt.

Unfall auf A59: Rettungshubschrauber im Einsatz

Um kurz nach 14.30 Uhr war ein Bus der Schnellbuslinie 60, die Bonn und den Flughafen Köln/Bonn verbindet, in Höhe der Straße Am Bahnhof in Sankt Augustin-Meindorf ungebremst auf ein Stauende gefahren. Durch den Aufprall wurden fünf weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Das Auto, in das der Bus gekracht war, wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer demoliert, dass dort eine Beifahrerin eingeklemmt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Die 63-Jährige sei mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. 

Am Nachmittag sprach die Polizei von drei weiteren Schwer- sowie fünf Leichtverletzten. 13 weitere Personen gelten als „Betroffene“. Zuerst hatte die Polizei 21 verletzte Personen gemeldet.

Für die Bergung und Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Streckenabschnitt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehrere Kilometer. (sku, mt, dpa)