Rache-Mord?Youtube-Star (†17) beleidigt Drogenboss – wenig später ist er tot

von Stefanie Monien (smo)

Jalisco – Wurde ihm eine „Lästerei“ bei Youtube zum Verhängnis?

Rosales wurde in Bar hingerichtet

Der mexikanische Youtube-Star Juan Luis Lagunas Rosales  ist im Alter von nur 17 Jahren regelrecht hingerichtet worden.

Rosales, der dafür berühmt ist, sich in seinen Youtube-Beiträge heftig zu betrinken, hatte mit Freunden gefeiert und dabei natürlich wieder sehr tief ins Glas geschaut.

Alles zum Thema Social Media

Schmäh-Video gegen Drogenboss

Dann postete er auf Youtube ein Video, in dem er den mächtigen mexikanischen Drogenboss Nemesio Ocegera Cervantes, bekannt als „El Mencho“, sexuell beleidigte. „Der kann mir einen blasen“, sagte Rosales in dem Video.

Vermummte mit Waffen

Wenige Tage, nachdem er das Video online gestellt hatte, feierte Rosales, der fast anderthalb Millionen Follower auf Instagram, Twitter und Facebook hat, erneut in einer Bar. Plötzlich stürmten vier schwarzgekleidete und vermummte Männer in das Lokal, gingen direkt auf den Tisch zu, an dem Rosales saß und gaben, so berichtet das Magazin „Rolling Stone“ 15 Schüsse aus Langfeuerwaffen ab.

Von Kugeln durchsiebt

Rosales war sofort tot, eine Mitarbeiterin (25) der Bar kam bei dem Überfall ebenfalls ums Leben. Der Manager der Bar ringt im Krankenhaus mit dem Tod. Bei dem Überfall wurde Rosales von den Kugeln regelrecht durchsiebt, laut „Daily Mail“ konnte er nur anhand seiner Tattoos identifiziert werden.

Steckt „El Mencho“ hinter dem Mord?

Nun prüfen die Behörden, ob der tödliche Anschlag ein Auftragsmord des im Video geschmähten Drogenboss „El Mencho“ steckt. Der 51-Jährige ist einer der gefährlichsten Verbrecher Mexikos, auf ihn haben die Behörden ein „Kopfgeld“ von 5 Millionen Dollar (rund 4,1 Millionen Euro) ausgesetzt.

Er hat gute Verbindungen zu Joaquin Guzman (alias „El Chapo“), dem derzeit berühmtesten Drogenboss der Welt. Der sitzt allerdings in Haft (hier lesen, wie „El Chapo“ im Knast leidet) – sein Arm dürfte aber trotz Gefängnis weit reichen…

(smo)

Das könnte Sie auch interessieren: