Ohne Meghan und Baby ArchieProbleme? Prinz Harry fliegt mit Privatjet nach London

Los Angeles/London – Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) haben bereits im April dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt.

Doch für den Royal scheint die Auswanderung schwerer zu sein, als gedacht.

Solo-Besuch: Prinz Harry zurück in England

Laut „Bild” stattet Prinz Harry seiner britischen Heimat einen Besuch ab. In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll er zurück nach London geflogen sein – mit einem Privatjet.

Alles zum Thema Prinz Harry

Ehefrau Meghan und Söhnchen Archie (1) soll Prinz Harry jedoch in Los Angeles gelassen haben.

Hier lesen Sie mehr: Harry und Meghan hauen Biografie raus – und packen über William aus

Das Flug-Portal „FlightAware” habe auch seinen Flug von Los Angeles zum Flughafen Farnborough aufgezeichnet. Auf der Seite ist der globale Flugverkehr für jedermann und in Echtzeit sichtbar.

Prinz Harry: Ist sein US-Visum abgelaufen?

Ob der Aussteiger-Royal einfach Heimweh hat und sich nach etwas Zeit mit seiner Familie sehnt? Möglich. Die offenbar ziemlich spontane Reise könnte aber auch einen anderen Hintergrund haben. Verschiedene Medien vermuten, dass Harry ein Problem mit seinem Visum haben könnte.

Der Prinz wohnt zwar schon seit März in Kalifornien. In den Vereinigten Staaten gilt die Aufenthaltserlaubnis für Touristen allerdings nur drei Monate. Es könnte also auch sein, dass sein Visum einfach abgelaufen ist.

Ob Prinz Harry deswegen nach London gereist ist, bleibt jedoch offen. Schließlich wird die Gültigkeitsdauer eines Touristenvisums in Zeiten der Corona-Krise oft verlängert. (cg)