Seitenhieb vom PalastPrinz Harry und Herzogin Meghan weiter herabgestuft

Prinz Harry und Herzogin Meghan spielen im britischen Königshaus nur noch eine untergeordnete Rolle. Nun erfolgte ein weiterer Seitenhieb für die Auswanderer.

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit 2020 keine „working Royals“ – sprich keine berufstätigen Mitglieder der königlichen Familie – mehr. Das hatte und hat Konsequenzen. Der jüngere Sohn von König Charles III. rückt immer weiter ins Abseits – auch in den offiziellen Publikationen des britischen Königshauses.

Auch lesen: Royal-Experte äußert sich zu Gesundheitszustand von Prinzessin Kate und Prinz Harry und Meghan Markle: Sie ändern Namen ihrer Kinder

Nach dem Verlust diverser Privilegien finden Harry und Meghan auf der offiziellen royalen Homepage nur noch am Rande statt. Bereits unmittelbar nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) im September 2022 hatte Charles angekündigt, die Monarchie zu verschlanken. Was sich verändert hat und warum davon auch die Kinder der Sussexes betroffen sind, erfährst du oben im Video.