„Sei vorsichtig, was Du sagst“Prinz William und Herzogin Kate starten neues Projekt

William Kate

Prinz William und Ehefrau Herzogin Kate am 27. April 2021 bei ihrem Besuch auf der Manor Farm

London – Der britische Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) verstärken ihre Präsenz in Sozialen Netzwerken. Das Paar startete am Mittwoch einen offiziellen Kanal auf Googles Videoplattform Youtube.

  • Prinz William und Herzogin Kate jetzt auf Youtube
  • Das Paar will exklusive Videos zeigen
  • Erster Clip ist 25 Sekunden lang

„Wir sind nun auf Youtube“, kündigte das Paar bei Twitter an. In einem 25 Sekunden langen, rasant geschnittenen Clip, der als Anreiz dienen soll, sind die beiden Mitglieder der Royal Family bei offiziellen Terminen sowie Treffen mit Prominenten zu sehen.

Auf dem Kanal sollen künftig exklusive Videos des künftigen Königs und seiner Frau zu sehen sein. Keine Stunde nach der Bekanntgabe hatte der Kanal bereits mehr rund 24.000 Abonnenten.

Alles zum Thema Social Media

Prinz William zu Kate: „Sei vorsichtig, was Du sagst, diese Leute filmen alles“

In dem ersten Clip zeigt William in die Kamera und sagt zu Kate: „Sei vorsichtig, was Du sagst, diese Leute filmen alles“, woraufhin Herzogin Kate lachend „Ich weiß“ antwortet. An anderer Stelle weist Kate ihren Mann darauf hin, dass er den Buchstaben „R“ nicht immer rollen solle. Auf Twitter und Instagram ist das royale Paar bereits seit längerem vertreten.

Der Aufbau einer eigenen Youtube-Plattform gilt als Schritt, ihre öffentliche Sichtbarkeit noch weiter zu verstärken. Williams Bruder Harry und dessen Ehefrau, Herzogin Meghan, hatten nach ihrem Rückzug aus dem Königshaus ihre Accounts in den Sozialen Netzwerken aufgegeben. (mt/dpa)