ReweMitarbeiter macht in NRW-Filiale ungewöhnlichen Fund – Tierheim Bergheim baff: „Etwas überfragt“

Ein Kunde geht am 13. Februar 2012 in Köln (Nordrhein-Westfalen) in einem Rewe-Supermarkt mit einem Einkaufskorb am Kühlregal entlang.

Ein Kunde geht am 13. Februar 2012 in Köln (Nordrhein-Westfalen) in einem Rewe-Supermarkt mit einem Einkaufskorb am Kühlregal entlang.

Dass sich mal ein Hund oder eine Katze in einen Supermarkt verirrt, wäre noch vorstellbar. Den tierischen Fund, den ein Rewe-Mitarbeiter in NRW nun in einer Filiale machte, hätte er allerdings so sicher nicht erwartet

von Klara Indernach (KI)

Das Team einer Rewe-Filiale in Bergheim staunte nicht schlecht, als sie bei ihrem täglichen Arbeitsablauf zwischen den Regalen plötzlich auf ein exotisches Tier stießen. In einer Coca-Cola-Kiste versteckt, fanden sie einen Gecko, der erst die Mitarbeitenden und dann sogar das lokale Tierheim vor ein Rätsel stellte.

Denn das Tierheim Bergheim nahm sich daraufhin des kleinen Reptils an. Auf ihrer Instagram-Seite teilte es anschließend humorvoll mit: „Hank hat uns leider nicht verraten, ob er mächtigen Cola-Durst hatte oder sich auf der Durchreise befand“.

Bergheim: Gecko in Rewe-Filiale entdeckt

Trotz des scherzhaften Umgangs mit der Situation, gesteht das Tierheim ein, dass sie mit den spezifischen Bedürfnissen eines Geckos nicht bestens vertraut sind. So heißt es: „Wir haben Zwerg bei uns aufgenommen, morgen zieht er weiter in eine Pflegestelle. Wir kennen uns zwar mit vielen Tierarten aus, aber bei den Bedürfnissen von Geckos sind wir dann noch etwas überfragt.“ Daher habe man beschlossen, den Gecko zu einer spezialisierten Pflegestelle weiterzuleiten.

Alles zum Thema Rewe

Die Reaktionen der Tierfreundinnen und Tierfreunde in den sozialen Medien waren voller Mitgefühl für den kleinen Gecko.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag des Tierheims:

Kommentare wie „Du meine Güte. Der Arme!!!!! Zum Glück wird jetzt alles gut!“ und „Der Arme. Aber jetzt sollte sich sein Leben zum Besseren wenden. Es gibt nichts, was es nicht gibt!“ zeigen die Anteilnahme der Community. Ein Nutzer wunderte sich: „Sachen gibt’s. Wie kommt er in eine Cola-Kiste?“ Das ist aktuell nicht geklärt.

Zudem gab es hilfreiche Ratschläge von besorgten Tierfreunden, wie der Vorschlag, sich mit einer Reptilienauffangstation in Verbindung zu setzen, um die Art des Geckos zu bestimmen und ihm eine geeignete Pflege zu ermöglichen. Der Wunsch, dass Hank, wie der Gecko liebevoll genannt wird, bald ein neues und passendes Zuhause findet, ist jedenfalls groß. In guten Händen scheint er nun definitiv wieder zu sein.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.