Abo

+++ EILMELDUNG +++ Großaufgebot im Einsatz Karnevals-Unglück bei Köln – mehrere Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Großaufgebot im Einsatz Karnevals-Unglück bei Köln – mehrere Verletzte

Irre Samstags-BilanzWolf, Vergewaltigung und Messer-Attacke

Die Polizei ist an Karneval im Einsatz. (Symbolfoto)

Copyright: picture alliance/dpa

Die Polizei ist an Karneval im Einsatz. (Symbolfoto)

Aktualisiert

Die Polizei zieht eine erschreckende Bilanz vom Karnevalssamstag in Köln und Leverkusen mit teils dramatischen Einsätzen.

Am Karnevalssamstag (14. Februar) hatte die Polizei in Köln und Leverkusen alle Hände voll zu tun. Bis zum frühen Sonntagmorgen sprachen die Polizistinnen und Polizisten insgesamt 84 Platzverweise aus und nahmen 18 Personen in Gewahrsam.

Wolf sorgt für Aufregung bei Karnevalszug

Eine tierische Überraschung gab es gegen 13.30 Uhr beim Karnevalszug in Leverkusen-Schlebusch. Ein mutmaßlicher Wolf lief durch die Fußgängerzone. Die Polizei musste eingreifen, um das Tier von den Zuschauern und Zuschauerinnen abzuschirmen. Der „Isegrim“, wie die Polizei ihn nennt, sprang über ein Absperrgitter und verschwand in Richtung Bergisch Gladbach.

Schwerer Vorwurf: Jugendliche in Dixi-Klo vergewaltigt

In Köln kam es zu einem schrecklichen Vorfall. Gegen 18.00 Uhr wurde laut Polizei-Angaben eine Jugendliche in einem Dixi-Klo an der Roonstraße/Rathenauplatz vergewaltigt. Die Kripo sucht nun nach dem Tatverdächtigen. Er soll circa 1,70 - 1,75 Meter groß und schwarzhaarig sein, eine schmale Statur und einen Boxer-Haarschnitt haben. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich zu melden.

Blutige Messer-Attacke nach dem Zoch

Ebenfalls in Leverkusen-Schlebusch eskalierte gegen 19.30 Uhr ein Streit. Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, einen 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. Das Opfer schwebt nicht in Lebensgefahr. Polizistinnen und Polizisten konnten den Tatverdächtigen dank Hinweisen von Zeugen und Zeuginnen kurz darauf in Burscheid festnehmen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizei beschlagnahmt Bargeld bei illegalem Glücksspiel.

Razzia in Hilden

Polizei stürmt illegale Zocker-Höhle