Abo

Zweite Mangal-FilialeAuch Poldis Döner-Laden in Hürth dicht

Lukas Podolski weihte mit seinem Geschäftspartner Metin Dag am 30. Dezember 2022 eine neue „Mangal Döner“-Filiale in Hürth ein.

Lukas Podolski weihte mit seinem Geschäftspartner Metin Dag am 30. Dezember 2022 eine neue Mangal-Filiale in Hürth ein.

Auch der Mangal in Hürth wurde geschlossen. Der Döner-Imbiss muss einem riesigen Neubau weichen!

Schlechte Nachrichten für Döner-Fans in Hürth und Pulheim!

Die Mangal-Dönerkette, an der Weltmeister Lukas Podolski beteiligt ist, hat gleich zwei Filialen geschlossen. In Hürth-Hermülheim und Pulheim-Stommeln (EXPRESS.de berichtete) sind die Rollläden unten – doch die Gründe könnten unterschiedlicher nicht sein.

Poldis Döner-Imbiss in Hürth geschlossen

Besonders überraschend kam das Aus in Hürth. Erst Ende Dezember 2022 wurde hier an der Ecke Luxemburger Straße/Horbeller Straße groß eröffnet – sogar Poldi selbst war dabei. Doch nach nicht einmal zwei Jahren ist schon wieder Schluss. Seit zehn Tagen ist der Laden dicht, sogar die Leuchtreklame ist schon abmontiert.

Der Döner-Imbiss muss einem riesigen Neubau weichen! Ein Sprecher von Mangal erklärt, der Mietvertrag sei ausgelaufen, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

„Das Gebäude soll abgerissen werden, so dass wir diesen erfolgreichen Standort leider nicht halten konnten“, erklärte ein Sprecher. Das bestätigt auch Ortsvorsteher Hans-Josef Lang (CDU): Die Eigentümer und Eigentümerinnen planen ein modernes Wohn- und Geschäftshaus mit bis zu fünf Etagen.

Lang findet die Pläne gut: „Die Ecke wirkte immer etwas schmuddelig. Es ist gut, wenn da aufgeräumt wird.“ Wann die Bagger anrollen, ist aber noch offen. Von der plötzlichen Schließung war auch er überrascht worden.

Und was ist in Pulheim-Stommeln los? Dort war an der Venloer Straße schon im Sommer nach gut zwei Jahren Schluss. Hier steckt ein knallharter Strategiewechsel dahinter. „Wir eröffnen Geschäfte an hochfrequentierten Orten. Immer mit ausreichend Sitzplätzen und einem echten Wohlfühlambiente“, so der Sprecher. „Einige kleinere Geschäfte passen nicht mehr in diese Strategie.“

Doch es gibt einen Lichtblick! Der Standort in Bergheim läuft super und auch in Brühl eröffnete erst im April eine neue Filiale. Für 2026 plant Mangal sogar drei neue Standorte im Rhein-Erft-Kreis.

Den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hürth und Pulheim wurde laut Unternehmen eine Weiterbeschäftigung in anderen Filialen angeboten. (red)