In Bergheim hat ein Mann unter Drogen einen Unfall gebaut und seine Beifahrerin beschuldigt.
Unfall in BergheimFahrer unter Drogen – dann kommt dreiste Lüge raus

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolfoto)
Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Paffendorf sind am Dienstag (3. Februar) ein 37-jähriger Autofahrer und seine 67-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Der Fahrer steht im dringenden Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein und tischte der Polizei eine dreiste Lüge auf.
Wende-Manöver auf Landstraße geht schief
Der Unfall ereignete sich gegen 9.00 Uhr auf der Landstraße 361. Laut Polizeiangaben stand der 37-Jährige mit seinem Mercedes auf dem Standstreifen und wollte wenden. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer, der aus Bergheim kam, konnte trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Fahrer klettert aus Beifahrerseite und beschuldigt Seniorin
Nach dem Crash beobachtete der Ford-Fahrer, wie der 37-Jährige über den Beifahrersitz aus dem Mercedes kletterte. Gegenüber den eintreffenden Polizistinnen und Polizisten behauptete er dann, seine 67-jährige Beifahrerin sei gefahren. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest schlug auf Cannabis, Kokain und Amphetamin an.
Die Beamtinnen und Beamten ordneten eine Blutprobe an, die in einem Krankenhaus entnommen wurde. Sein Führerschein und der Mercedes wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

