In Kürten, Bergisch Gladbach und Rösrath haben Unbekannte in einer Nacht gleich sechs Firmen-Transporter aufgebrochen.
Serie in Rhein-BergDiebe räumen sechs Handwerker-Fahrzeuge aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen: Polizei ermittelt. (Symbolfoto)
Die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis ermittelt in einer Serie von Diebstählen. In der Nacht auf Donnerstag (29. Januar) wurden in Kürten, Bergisch Gladbach und Rösrath insgesamt sechs Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen und wertvolles Werkzeug gestohlen.
Drei Fälle allein in Bergisch Gladbach
In Kürten traf es einen Nissan-Transporter im Grunderweg. Zwischen Mittwoch (19.00 Uhr) und Donnerstag (09.30 Uhr) erbeuteten die Täter und Täterinnen Werkzeug im Wert eines hohen vierstelligen Betrags.
In Bergisch Gladbach kam es gleich zu drei Taten. In Bensberg (Ferdinand-Strucker-Straße) wurde ein Ford Transit aufgebrochen, wobei allein am Fahrzeug ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. In Bockenberg (Reginharstraße) knackten die Unbekannten zwei Transporter der Marken Ford und Opel, die nur 20 Meter voneinander entfernt standen.
Tatzeit in Rösrath gegen 02.25 Uhr?
Auch in Rösrath wurden zwei Fahrzeuge ausgeräumt, in der Rotdornallee und an der Hauptstraße. Bei einem der aufgebrochenen Ford-Transits gibt es Hinweise, dass die Tat in der Nacht zu Donnerstag gegen 02.25 Uhr stattgefunden hat.
Die Polizei hat in allen Fällen Strafanzeigen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 3 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

