Trauer um Zik (✝63)Bläck-Fööss-Sänger Erry: „Köln verliert ein Original“

MDS-EXP-2009-05-04-x25_Jahre_ZIK (1)

EXPRESS-Fotograf Heinz-Walter Friedriszik, kurz genannt Zik, verstarb im Alter von 63 Jahren.

Köln – Er war der Hans Dampf in allen Gassen, immer auf der Suche nach dem besten Foto. EXPRESS-Fotograf Heinz-Walter Friedriszik ist im Mittwoch im Alter von 63 Jahren verstorben. Und ganz Köln trauert.

„Köln verliert ein Original“

Erry Stoklosa, Gründer der Bläck Fööss, äußerte sich auf Facebook, schrieb: „Köln verliert mit ihm ein weiteres Original“.

Karnevalssänger Bernd Stelter schrieb:

Musiker Björn Heuser schrieb:

Ganz aufgelöst meldete sich Höhner-Sänger Henning Krautmacher beim EXPRESS. „Ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben so viel mit Zik erlebt“, sagte er traurig.

Alles zum Thema Internet

Sänger Micky Brühl schrieb zu Zik bei Facebook: „Du hast mein ganzes Musikalisches Leben über 33 Jahre begleitet. Deine Fotos waren nicht nur Fotos, sondern Kunstwerke.“

Der ehemalige Kölner Standesbeamte Günter Stommel: „Ich durfte ihn oft in unseren Trausäälen begrüßen......warum so früh? Du warst einer von uns....der einzige, der meine Traurede unterbrechen durfte: »Rückt mal alle was zusammen......« Du fehlst.....“

Große Anteilnahme im Internet

Unzählige Menschen haben sich auf den Facebook-Seiten von Zik und EXPRESS geäußert, sie alle sind geschockt. Hier einige Auszüge: