Wow-Blick auf Rhein und DomKölner Top-Location wird höchstes Restaurant der Stadt

KölnSky (1) (002)

Das KölnSKY, eine Kölner Event-Location, wird zum höchsten Restaurant der Stadt.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Das nennt man dann wohl „gehobene Küche”! Denn diesen Ausdruck dürfen Kölner Gourmets und Feinschmecker in diesem Sommer durchaus wörtlich nehmen: Denn ab dem 15. August verwandelt sich eine von Kölns imposantesten Locations zwei Mal in der Woche in ein Restaurant.

Kölner Location am Rhein wird höchstes Restaurant der Stadt

Weil es in Corona-Zeiten mit Events schwierig ist, die Restaurants aber mit Hygienekonzept öffnen dürfen, haben sich die Betreiber von „KölnSKY”, einer Event-Location in luftiger Höhe (in der KölnTriangle am Ottoplatz), den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Für zwei Monate wird hier, gut 100 Meter über dem Rhein und mit freiem Blick auf den Dom, freitags und samstags ein neues Restaurant-Konzept präsentiert. Außerdem lädt KölnSKY-Chef Michael Stern einmal im Monat zum Sonntagsbrunch.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

KölnSKY will unvergessliches Erlebnis im Restaurant bieten

„Wir freuen uns sehr darauf, unseren Gästen in den kommenden Wochen ein unvergessliches Erlebnis auf 100 Metern Höhe vor traumhafter Kulisse zu ermöglichen“, so Michael Stern. Dabei sollen die Gäste aus unterschiedlichen Menüs wählen dürfen, auch eine passende Weinbegleitung wird versprochen.

Hier lesen Sie mehr: Mann (25) reist von Portugal zum Kölner Flughafen – erste Nachricht wird zum Schock

Es soll Drei-, Vier- und Fünf-Gänge-Menüs geben,a uch für Vegetarier. Am 16. August und 13. September stehen dazu die Brunch-Aktionen an.

Auch hier soll gehobene Küche im Vordergrund stehen: „Ob Räucherlachspraline, Roastbeef-Röllchen oder mit Trüffel verfeinerte Pasta aus dem Parmesanlaib – auch hier schlägt jedes Gourmet-Herz höher”, heißt es in einer offiziellen Ankündigung. (tw)