Herzlich willkommen!Kölner Zoo bekommt seltenen Nachwuchs

Das neu geborene Ringelschwanzmungo-Weibchen "Izani" neben einem erwachsenen Tier.

Im Kölner Zoo wurde vor kurzem der seltene Ringelschwanzmungo "Izani" geboren. Das Bild stammt vom 2. Juni 2022.

Eine tierisch gute Nachricht: Seit kurzem gibt es im Kölner Zoo eine kleine, neue Mitbewohnerin.

Die Ringelschwanzmungos im Kölner Zoo haben Nachwuchs bekommen: Seit Mitte März wuselt dort die kleine „Izani“ herum.

Um die in der frühen Phase sensible Mutter-Kind-Beziehung nicht zu stören, hätten die Tierpfleger erst jetzt die Geschlechtsbestimmung vorgenommen und dem weiblichen Jungtier seinen Namen gegeben, teilte der Kölner Zoo am Donnerstag (2. Juni) mit.

Kölner Zoo bekommt besonderen Nachwuchs

Mutter ist die neunjährige „Tiffy“, die 2013 aus dem Zoo Saarbrücken an den Rhein kam. Vater „Ron“ zog vor zwei Jahren aus Großbritannien nach Köln.

Er stammt direkt aus Madagaskar, der Heimat der Raubtiere. Die Bezeichnung „Ringelschwanzmungo“ ist auf ihren buschigen, mit dunklen Ringen versehenen Schwanz, zurückzuführen. (dpa)