+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Schon wiederNächster Kölner Star erleidet Schlaganfall – Auftritte abgesagt

von Bastian Ebel (bas)

SophieRusselLinus_Koeln_010419

Funkemariechen Sophie Russel (r.) mit Linus Büttgen (M.), Jupp Menth (l.) und Katja Baum (oben).

Köln – Was ist da nur los bei den kölschen Promis! Am Montag sickerte nach der Amputation bei Jürgen Zeltinger (hier mehr lesen) die nächste Nachricht über einen erkrankten kölschen Künstler durch: Er musste aufgrund eines Schlaganfalls alle Termine absagen.

digas-149281052_MDS-KSTA-2017-01-28-71-111462498

Sie kann Trude Herr imitieren wie keine Zweite: Sophie Russel

Für viele Fans verkörpert der Travestie-Künstler Sophie Russel (50) die kölsche Legende Trude Herr unnachahmlich. Russel ist auch bekannt durch ihr langjähriges Engagement im Scala-Theater. Doch jetzt sorgen sich Freunde und Fans um den „Käl in Fraulücks-Kleeder“. Denn vor wenigen Tagen musste sich Sophie Russel in die Klinik begeben. Die bittere Diagnose: Schlaganfall.

Sophie Russel: Auftritte im Pascha abgesagt

„Es geht Sophie den Umständen entsprechend gut“, schrieb Freundin Natascha Balzat auf Facebook. „Sie freut sich sicherlich über die zahlreichen Genesungswünsche.“

Alles zum Thema Facebook

Doch bis auf Weiteres muss Sophie Russel alle Auftritte absagen, das gilt auch für „Bildung em Puff Hamlet“, das am 7. Mai, 28. Mai und 18. Juni im Pascha mit den Kollegen Malte Fuhrer, Katja Baum, Natascha Balzat und Alexander Barth aufgeführt werden sollte.

digas-152495193_MDS-EXP-2017-08-05-20160910DD3_2

Sophie Russel wurde als Mitglied im Scala-Ensemble bekannt.

„Wir haben uns für die Absage entschieden, weil wir Sophie weder ersetzen möchten, noch können und hoffen auf euer Verständnis“, schrieb Balzat. Und: „Der Ticketpreis wird euch selbstverständlich an der jeweiligen Verkaufsstelle, wo ihr die Karten erworben habt, erstattet.“ EXPRESS wünscht gute Besserung!