Flug von Köln nach ÄgyptenMedizinischer Notfall: Urlauber stirbt im Flugzeug

Zwei Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings stehen am Flughafen Köln Bonn auf dem Vorfeld.

Eurowings-Maschinen stehen am Flughafen Köln/Bonn. Auf dem Weg aus der Domstadt in den Ägypten-Urlaub ist am Samstag, 6. November, ein Mann gestorben. 

Drama auf dem Weg in den Urlaub: Ein 71-Jähriger ist während eines Fluges von Köln nach Hurghada gestorben.

Köln. Drama an Board einer Eurowingsmaschine: Bei einem Flug von Köln/Bonn in die ägyptische Küstenstadt Hurghada ist es offenbar zu einem medizinischen Notfall gekommen. 

Ein 71-jähriger Passagier musste von der Crew medizinisch versorgt werden, starb allerdings noch an Board, berichtet nun die „Bild“

Eurowings-Flug: Mann stirbt auf Flug von Köln nach Hurghada

„An Bord des Fluges EW 5110 kam es zu einem medizinischen Notfall“, so ein Eurowings-Sprecher. „Ein männlicher Passagier wurde umgehend durch die Kabinenbesatzung an Bord medizinisch versorgt.“

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Die Maschine landete in Klagenfurt zwischen. Notärzte versuchten wohl noch, das Leben des Mannes zu retten – vergeblich. „Leider ist der Passagier vor Ort verstorben. Wir sprechen der Familie unser tiefstes Beileid aus“, so der Eurowings-Sprecher. Man gehe von einem natürlichen Tod aus.

Bei dem Toten handelt es sich wohl um einem Senior aus Siegen. Die Maschine flog nach Köln zurück. Die Passagiere wurden über Nacht in einem Flughafenhotel einquartiert und konnten am Sonntag, 7. November 2021, nach Hurghada weiterreisen. (mie)