Unfall in KölnRollstuhlfahrerin (28) nach KVB-Bremsung schwer verletzt

KVB Straßenbahn auf der Aachener Strasse

Bei einer Notbremsung einer KVB-Straßenbahn auf der Aachener Straße wurde eine Frau im Rollstuhl am Dienstag (14. September) schwer verletzt. Unser Foto zeigt die KVB-Linie 7 im Mai 2020. 

Eine Achtlosigkeit einer Autofahrerin ist einer Rollstuhlfahrerin teuer zu stehen gekommen. Die Polizei Köln konnte die Frau aber finden.

Köln. Weil eine Autofahrerin (18) am Dienstagabend (14. September) über eine rot zeigende Ampel gefahren ist, musste eine Straßenbahn der KVB auf der Aachener Straße eine Notbremsung einleiten. Dabei ist eine Rollstuhlfahrerin (28) in der KVB-Linie 1 gestürzt und hat sich schwer verletzt. 

Köln: Rollstuhlfahrerin nach Notbremsung von Straßenbahn schwer verletzt

Laut Polizei Köln soll die Fahrerin eines VW-Beetle gegen 18.30 Uhr in Höhe des Hotels „Steigenberger“ bei roter Ampel nach links über die Gleise in ein Parkhaus gefahren sein. Die Bahn konnte noch rechtzeitig bremsen, zu einer Kollision sei es nicht gekommen.

Die Rollstuhlfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Anhand der Videoüberwachung des Parkhauses ermittelten Polizisten den Standort des Autos und hinterließen eine Nachricht, worauf sich die 18-Jährige meldete. Sie erwartet eine Anzeige. (aa)