Kölns „singender Kellner“Saverio sang schon für Poldi und mit Brings – jetzt steht seine Tochter (9) am Mikro

Saverio La Loggia und seine Tochter Paris-Sophie in seinem Restaurant Ego.

Saverio La Loggia und seine Tochter Paris-Sophie am 4. Mai 2023 in seinem Restaurant „Ego“. Saverio wurde als „Singender Kellner“ in Köln bekannt.

Saverio La Loggia machte in Köln als „Singender Kellner“ von sich reden. Nun eifert seine Tochter ihm nach.

von Ayhan Demirci (ade)

Als „Singender Kellner“ in Lukas Podolskis Hochzeitsrestaurant „Englers“ (heute „Ego“) in der Benesisstraße – damals geführt von Pino Bruno – hat sich der Italo-Kölner Saverio La Loggia (42) einst in Köln einen Namen gemacht.

Mit Brings sang er später „La Dolce Vita“, eine Abwandlung von „Superjeile Zick“. Und heute? Gibt’s ein Wiedersehen mit Saverio – und es wird wieder gesungen. Aber jetzt ist es seine Tochter...

Köln: Die Tochter vom „Singenden Kellner“ steht jetzt auch vorm Mikrofon

Sie heißt Paris-Sophie, ist neun Jahre alt und wandelt auf den Spuren des Vaters. „Kann mich irgendjemand hören? Durch das Chaos und den Lärm“ singt sie in einem Lied, es gibt auch ein Duett mit dem Vater.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Und: „Aktuell produzieren wir einen Benefizsong, dessen Erlöse an bedürftige Kinder gehen sollen“, erzählt Saverio.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

„Der Song heißt ‚Eine Welt die uns gefällt‘. Das wird eine schöne Sache mit vielen Kindern im Chor und einem bekannten Überraschungssänger. Der Name wird noch nicht verraten.“ Geschrieben hat das Lied Saverio, Produzent ist Philipp Godart.

Sänger Saverio La Loggia, ein Foto aus den 2000ern - heute betreibt er ein Restaurant in Köln (Ego).

Saverio La Loggia, hier ein Foto aus den 2000ern, liebte die Auftritte als Sänger.

Im Restaurant ist Saverio schon seit 2014 sein eigener Chef – und seit 2018 auch sein eigener Chefkoch. Poldi schaue immer wieder mal vorbei, wie auch Peter Brings.

Viermal im Jahr, wenn es heißt Musikdinner im „Ego“, singt der Chef mit seiner Frau Sara auch zwischen den Tischen. Beim nächsten Mal, am 11. Juni, heißt das Motto La dolce Vita, und zum Essen gibt es dann italienischen Schlager live auf die Ohren.