Doppel-ÜberraschungBjörn Heuser feiert in Kölner Gastro – plötzlich geht die Tür auf

Björn Heuser wurde auf seinem Geburtstag von der Band Kläävbotze sowie von Ex-Höhner-Frontmann Henning Krautmacher überrascht. Sie sangen ihm „Et persönliche Jebootsdaachs-Leed“.

Er ist Kölns Mitsing-König und bringt nicht nur wöchentlich im „Gaffel am Dom“ sowie einmal im Jahr in der Lanxess-Arena die Massen zum Singen. Doch zu seinem Geburtstag bekam jetzt mal ausnahmsweise mal Björn Heuser ein Ständchen.

Am Mittwochabend (7. Februar 2024) feierte der Musiker in kleiner Runde mit seiner Familie seinen 42. Geburtstag im Bickendorfer Hof. Plötzlich ging die Tür des Lokals auf und die Band Kläävbotze marschierte singend und spielend herein.

Kläävbotze touren nun mit „Et persönliche Jebootsdaachs-Leed“

Die Gruppe hat zum 25-jährigen Bestehen eine neue EP mit dem Titel „K wie Kläävbotze“ veröffentlicht. Darauf auch gleich vier Versionen von „Et persönliche Jebootsdaachs-Leed“.

Alles zum Thema Björn Heuser

Sänger Alex Stevens erklärte den Hintergrund. „Als unser Urgestein Hans Heiliger seinen 80. Geburtstag gefeiert hat, wollten wir nicht schon wieder das abgedroschene ‚Happy Birthday‘ singen. So entstand dieses Lied. Das singen wir nun für ganz besondere Menschen“.

Die Kläävbotze sangen zusammen mit Henning Krautmacher für Björn Heuser.

Auf ihrer „Jebootsdaachs-Leed-Tour“ überraschten die Kläävbotze, die ihr 25-jähriges Bandjubiläum feiern, zusammen mit Henning Krautmacher den Sänger Björn Heuser zu dessen 42. Geburtstag.

Robert Geiss erhielt schon zu seinem 60. Geburtstag ein Ständchen, Dave Davis zum 51. ebenfalls. Nun war Heuser an der Reihe. Und der Überraschungsbesuch wurde noch getoppt. Nach der zweiten Strophe kam auch noch Ex-Höhner-Frontmann Henning Krautmacher durch die Tür und stimmte mit ein.

„Das Lied ist genial und ein echter Ohrwurm. Man kann jeden x-beliebigen Namen einsetzen und es klingt gut“, sagte der Sänger zu EXPRESS.de. Heuser war vom persönlichen Geschenk der Musiker total begeistert. „Eine sehr gelungene Überraschung, ich habe mich wirklich sehr gefreut“, sagte er.