+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

Jecke Hochzeit am Traum-DatumSie waren die ersten: So krönen zwei Kölner ihre Liebe

Hochzeit Porz

Jan und Andreas sagten am 20.2.2020: Ja!

von Philipp Meckert (pm)

Köln – Der frühe Vogel – ach, was: die frühen Jecken: Das erste Hochzeitspaar Kölns, vielleicht Deutschlands, traut sich am magischen Datum 20.2.20!

Jecker Ticker zu Weiberfastnacht in Köln (hier lesen Sie mehr)

Jan und Andreas, beide 41 und aus der Südstadt, gaben sich um 8 Uhr im Turmzimmer des Porzer Rathauses das Ja-Wort und tauschten die Ringe.

Alles zum Thema Kasalla

Hier lesen Sie mehr: Eklat vor Kasalla-Auftritt in Widdersdorf

Kölner Jecken heiraten am magischen Datum in Porz

Die beiden Frischvermählten zum EXPRESS: „Wir sind überglücklich, haben uns vor sieben Jahren Rosenmontag kennengelernt und es war unser Traum, an Karneval zu heiraten!“ 

Später wird in der Südstadt beim Jan-von-Werth-Zug kräftig gefeiert, wenn es abermals um die Liebe geht: Dann erinnern die Jecken auch an einen Jan – den stolzen Reiter Jan von Werth und die kölsche Magd Griet...

Kölner Telekom-Mitarbeiter erzählt seine irre Love-Story

Der 20.2.2020 war auch für Jörg „Billy“ Billmaier (53), Telekom-Mitarbeiter aus Porz und nebenbei DJ bei einem Rocksender, das langersehnte Datum: „Ich bin ein absoluter Zahlenfreak und liebe diese Spielereien. 2017 kam ich beruflich nach Köln und habe mich in die Stadt und in Erika verknallt.“ Auch ihre Liebesgeschichte klingt total jeck: „Kennengelernt haben wir uns am Fenster“, erzählt die 53-jährige Logopädin. „Wir haben uns erst sehr lange nur zugewunken, dann zufällig am Auto getroffen - und so hat’s dann gefunkt.“

Karneval2

Erika und Billy (links Standesbeamtin Birgit Unkelbach) heirateten ohne Gäste, nur für sich. Geflittert wird in Thailand.

Jetzt steckten sich die beiden vor der sympathischen Standesbeamtin Birgit Unkelbach, die gestern alle sechs Trauungen durchführte, die Ringe an. „Das Schöne an meinem Beruf ist ja, dass ich immer als erste gratulieren kann“, sagte sie, herzte alle Paare und überreichte Ihnen ein noch persönliches Geschenk vom Porzer Bürgermeister Henk van Benthem.