Abo

Heftige Tat am EbertplatzFrau vergewaltigt – Täter polizeibekannt

Die Polizei bei einem Einsatz am Ebertplatz (Symbolfoto)

Die Polizei bei einem Einsatz am Ebertplatz (Symbolfoto)

Schock in der Kölner Innenstadt: Eine junge Frau wurde am Ebertplatz Opfer einer Vergewaltigung. Doch der Täter wurde beobachtet.

Heftiger Vorfall am Kölner Ebertplatz!

Ein 22-jähriger Mann steht unter dem schrecklichen Verdacht, in der Nacht zu Mittwoch (24. September) eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Das teilt die Polizei am Freitag (26. September) mit.

Das Opfer, eine Besucherin aus der Oberpfalz, wurde den Ermittlungen zufolge kurz nach Mitternacht von dem Mann attackiert. Er soll sie gegen ihren Willen hinter einen Container gezerrt und sich dort an ihr vergangen haben.

Doch die abscheuliche Tat blieb nicht unbemerkt! Ein mutiger Zeuge alarmierte sofort die Polizei. Dank seiner Beschreibung und den Aufnahmen der Videoüberwachung am Ebertplatz konnten die Einsatzkräfte den Flüchtigen identifizieren.

Nur wenig später klickten die Handschellen: Polizisten und Polizistinnen nahmen den Verdächtigen am Kölner Hauptbahnhof fest. Der 22-Jährige ist der Polizei bekannt. Er fiel bereits wegen zahlreicher Diebstähle auf.

Er wurde am Donnerstag (25. September) einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die junge Frau konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Um ihre Identität zu schützen, verzichtet die Polizei auf die Nennung ihres genauen Alters und Herkunftsorts. (red)