Bei einem Unfall in Köln-Deutz wurden fünf Menschen verletzt. Der Fahrer stand unter Drogen.
Kokain im SpielSchwerer Unfall in Köln: Fünf Verletzte

Copyright: IMAGO/Justin Brosch
Polizei bei einem Einsatz (Symbolfoto). In Köln-Deutz kam es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren verletzten Personen.
Aktualisiert
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Deutz am Dienstagabend (23. September) sind fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer.
Laut Polizei war ein 28-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta gegen 21.50 Uhr auf der Deutz-Mülheimer Straße in Richtung Mülheim unterwegs, als er die Kontrolle verlor.
Er kam von seiner Fahrspur ab, streifte einen geparkten Ford Transit und stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden BMW sowie einem dahinterfahrenden Elektroauto zusammen.
Der Fahrer (52) des BMW wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 28-jährige Unfallverursacher und seine drei Mitfahrer (15, 18, 21) erlitten leichte Verletzungen. Ein Drogenvortest bei dem 28-Jährigen schlug positiv auf Kokain an.
Die Kreuzung Deutz-Mülheimer Straße und Danzierstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 2 übernommen. (red)