+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Vorfall am Flughafen Köln/BonnMann mit Messer verletzt – Bundespolizei mit Festnahme

Beamte der Bundespolizei auf Streife am Flughafen Köln/Bonn.

Bundespolizei haben am Sonntag (13. Februar 2022) am Flughafen Köln/Bonn mit mehreren Einsatzkräften nach einem mutmaßlichen Messerstecher gefahndet. Das Symbolfoto zeigt Beamte der Bundespolizei auf Streife am Flughafen Köln/Bonn.

Am Flughafen Köln/Bonn ist es im Abgang zum Bahnhof zu einem blutigen Zwischenfall gekommen.

Große Aufregung am Flughafen Köln/Bonn: Während zahlreiche Fluggäste im Terminal 2 rumwuseln, spielen sich nur eine Etage tiefer heftige Szenen ab.

Wie die Bundespolizei am Dienstag (15. Februar 2022) berichtet, ist es am Flughafen zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen. Einer der beiden zog daraufhin ein Klappmesser und stach zu. Dabei wurde sein Kontrahent am Hals verletzt.

Flughafen Köln/Bonn: Streit eskaliert im Abgang zum Flughafenbahnhof

Der Vorfall passierte am Sonntag (13. Februar 2022) gegen 17 Uhr im Bereich des Abgangs vom Terminal 2 zum Flughafenbahnhof. Auf einer Zwischenebene, wo sich die Fahrkartenautomaten befinden, eskalierte der Streit zwischen den Männern (beide 35).

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Nach der Messerattacke flüchtete der Tatverdächtige. Die Bundespolizei, die sofort mit mehreren Streifen die Fahndung aufgenommen hatte, konnte den 35-Jährigen aber noch im Flughafenbahnhof stellen und festnehmen.

Flughafen Köln/Bonn: Mutmaßlicher Messerstecher (35) in U-Haft

„Der Tatverdächtige ist ebenso wie der 35-jährige Geschädigte dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen“, so Christian Tiemann, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn. Das Opfer, welches zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen davon getragen habe, sei noch vor Ort durch die Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in die Uniklinik Köln gebracht werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ins Polizeigewahrsam eingeliefert und am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den 35-Jährigen in U-Haft. (iri)