Flughafen Köln/BonnDreiergruppe stellt Handydieb – wenige Stunden später wird es brutal

Ein Polizist der Landespolizei NRW steht im Flughafen Köln/Bonn.

Am Flughafen Köln/Bonn, hier ein Symbolfoto vom 8. Juli 2022, kam es in der Nacht auf Mittwoch (24. Januar 2024) zu einer brutalen Schlägerei.

In der Nacht auf Mittwoch kam es im Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn zu einer Schlägerei, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Es gab eine Vorgeschichte.

von Niklas Brühl (nb)

Schlägerei im Flughafen Köln/Bonn: In der Nacht auf Mittwoch (24. Januar 2024) ist es im Terminal 1 zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 57-jährigen Mann und zwei Kontrahenten (28 und 53 Jahre alt) gekommen, die auch noch eine Begleiterin (46) dabei hatten.

Der Konflikt hatte allerdings eine Vorgeschichte, die die Schlägerei wie eine Racheaktion wirken lässt.

Flughafen Köln/Bonn: Handydieb wird verprügelt und schwer verletzt

Es begann gegen 22.50 Uhr am späten Dienstagabend, als der 57-Jährige versuchte, das an einem Ladegerät hängende Mobiltelefon der 46-jährigen Frau zu stehlen. Die Dreiergruppe folgte dem Dieb, nahm ihm das Handy wieder ab und brachte die Tat letztendlich bei der Bundespolizei zur Anzeige.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Doch damit scheinbar nicht genug: Denn gegen 1.30 Uhr traf die Dreiergruppe im Terminal 1 wieder auf den Mann, der zuvor versuchte, das Handy der Begleiterin zu klauen. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der die beiden Männer den 57-Jährigen mit Schlägen und Tritten attackierten und dabei schwer verletzt haben sollen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird dort weiter stationär behandelt. Die beiden Schläger, die laut Informationen der Bundespolizei alkoholisiert gewesen sein sollen, wurden der hinzugerufenen Polizei Köln übergeben. Bei den beiden Männern ordnete die Staatsanwaltschaft Blutproben an.

Auf Anregung des ermittelnden Kriminalkommissariats 56 wurde der festgenommene 28-Jährige am Mittwoch bereits einem Haftrichter vorgeführt.