5. Fan-Fest in Köln200 Gäste dürfen auf den „heiligen Rasen“ – zwei kamen als Überraschung

Drei Frauen und ein Mann stehen auf dem Rasen des Rhein-Energie-Stadions.

Egal für welchen Verein: Beim Stadion-Fan-Fest am Sonntag (21. Mai 2023) im Rhein-Energie-Stadion waren alle willkommen. 

Zum fünften Mal ist das Stadion-Fan-Fest im Rhein-Energie-Stadion gestartet. Um dabei zu sein, musste man ein Glückspilz sein. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Perfektes Wetter und trotz nur eines 1:1 des FC in Bremen ist die Stimmung bestens – schließlich geht es beim Stadion-Fan-Fest auf den heiligen Rasen des Rhein-Energie-Stadions. Bereits zum 5. Mal hat Hauptsponsor Rewe am Sonntag (21. Mai 2023) zu dem beliebten Event geladen. 

Das Besondere: Die begehrten Tickets konnte man nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Dazu mussten die Fans über ihre Vereinsliebe berichten und beschreiben, wie wichtig ihnen ein fairer und friedlicher Umgang mit Fans anderer Vereine ist. 

5. Stadion-Fan-Fest: Mehr als 200 Gäste im Rhein-Energie-Stadion in Köln

„Es war uns wichtig, dass wir Fans verschiedener Vereine ansprechen“, erklärt Tanja Schneider vom Rewe-Sponsoring-Team am Nachmittag gegenüber EXPRESS.de.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Und so tummeln sich am Nachmittag Anhängerinnen und Anhänger von 42 Vereinen aller Ligen auf dem Spielfeld. Fans von kleinen Vereinen, wie dem Bonner SC, dem FC Hennef oder dem SV Lövenich/Widdersdorf – aber auch von großen Vereinen, wie Bayern München oder dem BVB. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Jede Gewinnerin und jeder Gewinner konnte sieben Gäste mitbringen, sodass insgesamt mehr als 200 meist Fußballverrückte das Event genießen.  Wer darf schließlich schon mal aufs Spielfeld des 1. FC Köln? Dort sind Sonnenschirme und Sitzmöglichkeiten aufgestellt, für die Verpflegung ist unter anderem an Grillstationen gesorgt. 

Das Sahnehäubchen sind zwei Überraschungsgäste des 1. FC Köln: Davie Selke und Ellyes Skhiri vom Kölner FC, die über den Rasen gehen und mit den Gewinnerinnen, Gewinnern sowie deren Gästen plaudern. 

„Es gibt bewusst kein durchgeplantes Programm, sondern alle sollen den Nachmittag genießen“, so Tanja Schneider vom Sponsoring-Team. (iri)