Abo

Poldi-Döner auf Ringen?Sprecher wird bei Ekel-Szene deutlich

Ein Dönerspieß lag mitten auf den Kölner Ringen.

Ein Dönerspieß lag mitten auf den Kölner Ringen.

Ein Dönerspieß mitten auf den Kölner Ringen sorgt für Ärger. Aber wer ist für den Fleischabfall verantwortlich?

Wie eklig! Mitten auf den Kölner Ringen lag ein Dönerspieß.

EXPRESS-Leserreporter Peter S. (Name geändert) schickte das Foto vom Hohenzollernring. „Unfassbar! Wie kann so was passieren? Wer macht so etwas?“, fragt der Kölner, der anonym bleiben möchte.

Sein Verdacht: Mitarbeiter der benachbarten Mangal-Filiale hätten das Fleisch einfach auf die Straße geworfen. EXPRESS.de hakte nach.

Ein Sprecher der Mangal-Dönerkette, an der Weltmeister Lukas Podolski beteiligt ist, stellt klar: „Das ist kein Spieß von Mangal!“ Das sei am Metallspieß zu erkennen, auf dem das Fleisch aufgespießt wurde. Das Unternehmen würde andere Spieße verwenden.

Restfleisch würde bei Mangal immer fachmännisch von einer Spezialfirma abgeholt und entsorgt, versichert der Sprecher.

Wer also für den Dönerabfall verantwortlich ist, bleibt ungeklärt. In der näheren Umgebung gibt es auch andere Imbissläden, die Döner anbieten.


Was nervt euch in Köln? Meldet euch bei uns! Fotos, Videos und Infos jetzt hier gratis, schnell und einfach in der EXPRESS-App hochladen – entweder via iPhone oder Android.

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Für die Fleisch- und Fettentsorgen gibt es unter anderem spezielle Mülleimer mit einem grünen Deckel, die dann von Fachfirmen abgeholt werden.

Ärgerlich ist der Dönerspieß auf der Straße trotzdem. Zumal immer mehr Ratten und Ungeziefer im Kölner Stadtgebiet gesichtet werden. Für die Nager sind solche Abfälle natürlich ein Leckerbissen.