Notruf in der NachtDarum kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Kölner Zoo

Der Kölner Zoo aus der Luft fotografiert.

Über dem Kölner Zoo, hier eine Luftaufnahme von 2010, kreiste am Sonntagabend (2. Juli 2023) ein Polizeihubschrauber.

Die Polizei suchte am Sonntagabend nach einer Person im Kölner Zoo. Auch ein Hubschrauber war an dem Einsatz beteiligt.

von Klara Indernach (KI)

Mit einer ungewöhnlichen Suche hat die Polizei für Aufregung im Kölner Stadtteil Riehl gesorgt.

Am Sonntagabend (2. Juli 2023) gegen 23.30 Uhr wurde nach einer Person im geschlossenen Kölner Zoo gesucht.

Notruf sorgt für Polizeieinsatz im Kölner Zoo

Ein Notruf eines Bürgers hatte die Polizei zu dem Einsatz veranlasst. Er gab an, eine Person auf dem Gelände gesehen zu haben. Neben einem Hubschrauber wurden auch Spürhunde eingesetzt, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema Kölner Zoo

Nach einer Stunde wurde der Einsatz jedoch ohne Erfolg beendet, da keine Person im Zoo gefunden werden konnte.

Zwischen Angst und Faszination

Das sind die gefährlichsten Tiere im Kölner Zoo

1/8

Laut einem Sprecher des Kölner Zoos waren die Tiere von der Suche nicht gestört worden, da viele von ihnen tief geschlafen hätten und die Suchaktion nicht bemerkt hätten. Es wurden keine Tiere während des Einsatzes verletzt. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.