Abo

Comeback am FlughafenSchnäppchen-Ziel von Köln erreichbar

Blick auf den Flughafen Köln/Bonn. Die Airline Wizz Air fliegt wieder ab Köln/Bonn (Symbolbild).

Blick auf den Flughafen Köln/Bonn. Die Airline Wizz Air fliegt wieder ab Köln/Bonn (Symbolbild).

Eine Fluglinie feiert Comeback am Flughafen Köln/Bonn. Der erste Flieger ist bereits gestartet.

Mit Wizz Air kehrt eine bei Reisenden beliebte Fluggesellschaft an den Kölner Airport zurück. Besonders im Fokus: Flüge nach Osteuropa.

Am Sonntag (26. Oktober) hob der erste Flieger ab – es ging in die rumänische Hauptstadt Bukarest. Die Verbindung wird nun bis zu viermal pro Woche (montags, mittwochs, freitags und sonntags) angeboten.

„Wir freuen uns sehr, dass Wizz Air an unseren Flughafen zurückgekehrt ist und das Streckenangebot in den kommenden Wochen weiter ausbauen wird“, erklärt Flughafen-Chef Thilo Schmid.

Und die Pläne sind vielversprechend! Schon ab Dezember werden drei weitere neue Strecken aufgenommen: Tuzla, Skopje und Tirana. Im kommenden Sommer soll dann auch noch Podgorica folgen.

Schmid betont die Bedeutung für die Reisenden: „Die neuen Ziele der Airline bereichern unser Streckennetz und bieten unseren Passagierinnen und Passagieren zusätzliche Reisemöglichkeiten in den wichtigen Zielmarkt nach Osteuropa.“

Vor allem für Wochenend-Trips sind die Ziele interessant.

Zumal die Preise in Bukarest noch relativ günstig sind. Ein heimisches 0,5-Liter-Bier gibt es beispielsweise im Restaurant für umgerechnet unter drei Euro. Cappuccino kostet ca. 2,45 Euro. In Rumänien gilt die Währung Leu. Ein rumänischer Leu entspricht 20 Euro-Cent. Auch die Hotels sind noch relativ preiswert. (mt)