+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Alle vier Wochen wird gefärbtGuido Cantz: „Ich hab die Haare schön“

Guido Cantz lässt sich von Rüdiger Stroh (r.) die Haare machen. Auch Bubi Brühl ist dort Stammgast.

Guido Cantz lässt sich von Rüdiger Stroh (r.) die Haare machen. Auch Bubi Brühl ist dort Stammgast.

Köln – Der Mann für alle Fälle: Büttenredner, Kabarettist und TV-Moderator. Guido Cantz überlässt nichts dem Zufall: Allein sein guter Freund Rüdiger Stroh darf dem Karnevalisten die Haare färben.

Cantz ist eigentlich ein Rotschopf. „Bis der Rüdiger mir vor 13 Jahren die blonden Haare verpasst hat.“ Es wurde Guidos Markenzeichen. Jetzt lässt er beim Frisör aus Refrath (bei dem auch Bubi Brühl von den Paveiern Stammgast ist) alle vier Wochen nachfärben.

Cantz, der Überflieger: Im Karneval absolviert er knapp 200 Auftritte, danach geht er auf Comedy-Tournee. Und am 10. April tritt er die Nachfolge von Frank Elstner bei „Verstehen Sie Spaß?“ an.

Alles zum Thema Guido Cantz

„Das ist natürlich eine riesige Chance für mich“, sagt Cantz, der der legendären Show seinen eigenen Stempel verpassen möchte. Angst vor den Quoten hat er nicht. „Dafür habe ich genug Fernseherfahrung, um zu wissen, dass so was auch schiefgehen kann.“

In verschiedenen Hit-Märkten gibt's neuerdings sogar antibakterielles Handgel mit Cantz' Konterfei zu kaufen. „Das benutze ich ständig, weil ich so viele Hände schütteln muss.“ Cantz Physiotherapeut Ralf Kneipp hat die Tübchen hergestellt.

Und selbst privat läuft's top: „Es fühlt sich einfach gut an, verheiratet zu sein“, sagt Guido. Im Juni hatte er seine Kerstin auf Schloss Wahn geheiratet. „Klar, irgendwann wollen wir auch Kinder“, strahlt Guido. Der Cantz, der kann's!