Wuppertaler MegakirmesNeben Zombies kehrt auch ein echter Klassiker zurück

Wuppertal_Megakirmes_1

Die Top-Attraktion ist in diesem Jahr der Riesenkettenflieger „Sky Dance“ der Familie Nülken aus Hamburg.

von Julia Todorinc (jto)

Wuppertal – Die Wuppertaler Megakirmes kommt zurück – und wie! Nach zweijähriger Pause wegen von Bauarbeiten im Stadiongelände kehrt der beliebte Rummel an seinen gewohnten Standort zurück.

Wuppertaler Megakirmes wieder auf dem Stadion-Vorplatz

Vor dem Schwebebahnhof Zoo/Stadion, auf dem Stadion-Vorplatz und vor der Tribüne drehen sich von Freitag bis Montag wieder die Karussells. Im Jahr 2012 wurde die Wuppertaler Megakirmes erstmals vor dem Schwebebahnhof und innerhalb des Stadiongeländes veranstaltet.

Der neue Kirmesplatz liegt im Herzen der Stadt und ist den Wuppertalern bestens bekannt.  Veranstaltet wird das viertägige Event durch den Schaustellerverein Wuppertal e.V. mit seinem 1. Vorsitzenden Peter Fuhrmann.

Alles zum Thema Sky

„Ziel des Schaustellervereins ist es, nun wieder alljährlich eine attraktive Familienkirmes mit immer neuen Karussells, Belustigungen und Geisterbahnen an diesem besonderen Ort zu veranstalten. Die Wuppertaler Mega-Kirmes hat sich im Laufe der Jahre zu einem Sympathie und Werbeträger der Stadt Wuppertal entwickelt“, so Vereinssprecher Michael Petersen.

Nach dem einmaligen Umzug zum Carnaper Platz und der Absage im letzten Jahr darf nun wieder rund um das Stadion gefeiert werden.

Der „Sky Dance“ ist das Highlight der Wuppertaler Megakirmes

Wuppertal_Megakirmes_1

Die Top-Attraktion ist in diesem Jahr der Riesenkettenflieger „Sky Dance“ der Familie Nülken aus Hamburg.

In 50 Metern Höhe schwerelos über das Stadion fliegen! Die Top-Attraktion ist in diesem Jahr der Riesenkettenflieger „Sky Dance“ der Familie Nülken aus Hamburg.

Mit kreisenden Bewegungen schraubt sich der Kettenflieger auf eine Flughöhe von sagenhaften 50 Metern. Den Fahrgästen bietet sich ein fantastischer Ausblick über das Stadion bis in den Zoo hinein.

Vorsicht! Die Zombies kommen nach Wuppertal

Wuppertal_Megakirmes_4

„Zombie“ heißt die neue Etagengeisterbahn, die erstmals in das Bergische Land kommt. 

„Zombie“ heißt die neue Etagengeisterbahn, die erstmals in das Bergische Land kommt. Der Name ist Programm, überall lauern gruselige Gestalten in absoluter Dunkelheit. Die neuste Animationstechnik verspricht ein Gruselabenteuer der Extraklasse.

Wuppertal_Megakirmes_3

In der „Zombie“-Geisterbahn ist der Name Programm, überall lauern gruselige Gestalten in absoluter Dunkelheit.

Rein in die „Villa Wahnsinn“

Wuppertal_Megakirmes_5

Vor dem Schwebebahnhof Zoo/Stadion, auf dem Stadion-Vorplatz und vor der Tribüne drehen sich von Freitag bis Montag wieder die Karussells.

Die „Villa Wahnsinn“ ist ein riesiges Spaßhaus für die ganze Familie. Klassische und neue Hindernisse müssen überwunden werden, Spiel und Spaß auf mehreren Etagen.

Für die Adrenalinjunkies steht der „Fighter“ bereit

Der 45 Meter hohe Personenpropeller erreicht 120 km/h in der Spitze und bietet zudem Loopings in Schwindel erregender Höhe. Mehr Power geht eigentlich gar nicht.

Mit dem„Musik-Express / Love-Express“ kehrt ein Klassiker an die Wupper zurück

Der „Musik-Express / Love-Express“ ist bei kleinen und großen Kirmes-Fans beliebt. Mit hoher Geschwindigkeit geht es im Kreis herum, über Berge und Täler, ein toller Spaß für die ganze Familie.

Großes Eröffnungsfeuerwerk am Freitag

Zur Eröffnung der Megakirmes wird am Freitagabend ein Höhenfeuerwerk von der Nordseite des Stadions abgeschossen. 

Tipp für Sparfüchse: Der Kirmes-Montag steht im Zeichen der ermäßigten Preise. Alle Geschäfte locken hier mit Sonderangeboten und ermäßigten Fahrpreisen.

Die Öffnungszeiten der Wuppertaler Megakirmes

Geöffnet ist die Wuppertaler Megakirmes täglich ab 14 Uhr, Freitag und Samstag bis 23 Uhr, Sonntag und Montag bis 22 Uhr.

(jto)