Westernreiter-EMGina Maria Schumacher macht ihre Eltern stolz

Neuer Inhalt

Gina Maria Schumacher freut sich über ihren erfolgreichen Reining-Ritt.

von Oliver Reuter (reu)

Givrins – Goldiges Debüt für Michael Schumachers (50) Tochter Gina Maria (22) bei den Großen im Westernreiten.

Auf der CS-Ranch ihrer Mutter Corinna (50) gewann sie mit der deutschen Equipe bei der SVAG FEI Reining European Championship den Team-Europameistertitel.

Hier lesen: Dirk Nowitzki im Exklusiv-Interview: „Hoffentlich geht es mit Michael Schumacher bald aufwärts.“

Alles zum Thema Social Media

Gina Maria Schumacher erhält Bestnote

Als einzige Amazone bewies sie ihre Klasse, als sie Corinnas Pferd „Shine N Whiz“ zur höchsten Punktzahl des Wettbewerbs ritt (220.5).

„Ich kenne dieses Pferd wirklich nicht sehr gut, da meine Mutter ihn immer geritten hat. Aber er ist der Süßeste aller Zeiten und tut alles und mehr, was du von ihm erbittest. Er war großartig und ich bin super stolz auf ihn und das Team-Gold“, freute sich Gina Maria.

Hier lesen: Familie Schumacher postet seltenes Familienfoto.

Corinna Schumacher ist stolz

Mama Corinna ist stolz: „Ich hatte keinen Zweifel, dass die beiden es schaffen könnten: Ich liebe sie beide, damit könnte ich nicht glücklicher sein.“

Hier lesen: Dieser Moment rührte Corinna Schumacher zu Tränen.