Abo

„Verpiss dich!“Betrugsvorwurf beim Curling – Streit eskaliert auf dem Eis

Rasmus Wrana, Niklas Edin, Oskar Eriksson und Christoffer Sundgren

Copyright: IMAGO / Bildbyran

Rasmus Wrana, Niklas Edin, Oskar Eriksson und Christoffer Sundgren.

Zoff auf dem Eis! Nach einem Betrugsvorwurf eskaliert es beim Curling.

Was für ein Aufruhr auf der Eisfläche! Bei der olympischen Curling-Begegnung zwischen Kanada und Schweden krachte es am Freitagabend gewaltig.

Der Auslöser: Eine massive Betrugsanschuldigung, die auf dem Eis in üblen Beschimpfungen und Verdächtigungen endete.

„Ich zeige dir nach dem Spiel ein Video“

Aber was ist konkret vorgefallen? Vom Schweden Oskar Eriksson kam der Vorwurf an seinen kanadischen Rivalen Marc Kennedy, einen Stein vorschriftswidrig doppelt berührt zu haben. Die Anschuldigung lautete: ein Betrugsversuch, um sich einen Pluspunkt zu sichern.

Doch daraufhin wurde Kennedy stinksauer! Er dementierte die Bezichtigung voller Zorn. „Ich habe das nicht ein einziges Mal gemacht“, brüllte der Kanadier über die Bahn. Das berichtet „FOCUS online“.

Doch Eriksson gab nicht nach und konterte prompt: „Ich zeige dir nach dem Spiel ein Video. Ich zeige dir eine Szene, wo es zwei Meter über der Linie ist.“ Da rastete Kennedy endgültig aus. Mit lauter Stimme donnerte er: „Come on, Oskar. Just fuck off!“, was im Grunde bedeutet: „Komm schon Oskar, verpiss dich einfach“. Danach wandten sich beide Mannschaften an die Schiedsrichter, um die Lage zu beruhigen – doch es wurde alles nur noch schlimmer.

Hier könnt ihr euch die Szene im Video anschauen und euch selbst ein Bild von den Anschuldigungen machen:

Selbst nach dem Match, welches Kanada mit 8:6 gewann, war die Auseinandersetzung noch nicht beendet. Kennedy wetterte: „Ich mag es nicht, des Betrugs beschuldigt zu werden, also habe ich ihm gesagt, was ich davon halte“. Gleichzeitig gestand er: „Es wird hitzig da draußen, es ist immer ein Kampf. Wir haben schon unzählige Male gegeneinander gespielt.“

Der schwedische Teamchef Niklas Edin war fassungslos: „Meiner Meinung nach ist ziemlich klar, was da draußen passiert. Wir haben keinen Grund zu lügen.“ Er machte deutlich, dass alles per Video aufgezeichnet wird. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

llia Malinin stürzt bei einen Sprung.

„Das gibt es nicht!“

Topfavorit fällt komplett auseinander: ARD-Kommentator entsetzt