Denise Herrmann-WickWM-Heldin privat: Die schönsten Bilder unser Biathlon-Weltmeisterin

Denise Herrmann-Wick aus Deutschland und Maskottchen Flocke in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig.

Denise Herrmann-Wick strahlt am 12. Februar 2023 mit Maskottchen Flocke bei der Biathlon-WM in Oberhof um die Wette.

Denise Herrmann-Wick ist der deutsche Star der Biathlon Heim-WM in Oberhof. Doch die gebürtige Sächsin macht auch im Bikini eine gute Figur. EXPRESS.de zeigt ihre schönsten Bilder.

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft kommt Denise Herrmann-Wick (34) aus dem Strahlen nicht mehr heraus.

Nach der Goldmedaille am ersten Tag der Heim-WM in Oberhof holte sie in der Verfolgung mit Silber am Samstag (11. Februar 2023) nun bereits ihre zweite Medaille und bestätigte damit ihre starke Form.

Denise Herrmann-Wick: „Es war der Wahnsinn!“

Nach dem furiosen Ritt vor 23.000 Zuschauerinnen und Zuschauern sagte die Biathletin. „Es war ein Wahnsinn. Es war ein Genuss, hier hochzulaufen, auch wenn die Beine ganz schön gebrannt haben.“

Alles zum Thema Biathlon

Aber die deutsche Vorzeige-Läuferin ist nicht nur im Ski-Anzug ein echter Hingucker. Die in Aue geborene Olympiasiegerin von Peking zeigt auch gerne viel von sich und ihrem Leben auf Instagram. Dort folgen ihr insgesamt 122.000 Menschen.

EXPRESS.de hat einmal die schönsten Fotos von Denise Herrmann-Wick, die seit dem letzten Jahr mit dem ehemaligen Ski-Langläufer Thomas Wick (31) verheiratet ist und in Ruhpolding lebt, herausgesucht.

Dabei zeigt sich: Die Biathletin mag es nicht nur kalt und weiß, sondern genießt auch gerne die Sonne, beispielsweise im griechischen Rhodos.

Vor den Rennen entspannt sie mit Schlagermusik (Mickie Krause) oder Folgen der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Beim Heim-WM-Triumph in Oberhof waren ihre Eltern Jeanette und Lutz vor Ort.

Nehmen Sie an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und für ihre Medaillen hat sie einen ganz besonderen Platz: Ehemann Thomas Wick (31) hat ein eigenes Fach im heimischen Putzschrank dafür geschaffen, aus Aberglaube müssen die Medaillen auch bis zum Karriereende dort bleiben.

Wer Denise Herrmann-Wick, die 2019 in Östersund erstmals Weltmeisterin wurde, in dieser Form in Oberhof sieht, der darf berechtigterweise darauf hoffen, dass die Medaillen noch eine ganze Weile dort parken – und in Zukunft womöglich weitere Gesellschaft erhalten.

Und wer Denise Herrmann-Wick auf Instagram folgt, kann sich weiter davon überzeugen, dass sie nicht nur in der Biathlon-Loipe eine richtig gute Figur macht.

Das nächste Rennen für die zweimalige Weltmeisterin steigt am Mittwoch über 15 Kilometer. So mancher Fan traut ihr da schon den nächsten Coup bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oberhof zu!