Paukenschlag im Skisprung-Zirkus: Eisenbichler-Comeback!
Schanzen-Comeback!Ex-Weltmeister hat neuen Job
Was für eine Überraschung im deutschen Wintersport! Nur acht Monate nach seinem emotionalen Rücktritt kehrt Skisprung-Held Markus Eisenbichler (34) wieder in den Weltcup-Zirkus zurück – allerdings in einer völlig neuen Rolle.
Der sechsfache Weltmeister wird neuer TV-Experte bei Eurosport. Seinen ersten Einsatz hat der „Eisvogel“ bereits am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt in Lillehammer (Norwegen), der am Freitag um 16.00 Uhr mit dem Mixed-Wettbewerb beginnt. Das berichtet „Bild“.
Eisenbichler: „Mein Herz schlägt weiterhin für das Skispringen“
An der Seite von Legende Martin Schmitt (47) und seinem ehemaligen Erfolgstrainer Werner Schuster (56) wird Eisenbichler bei ausgewählten Weltcups, der Vierschanzentournee und den Olympischen Winterspielen in Italien die Wettkämpfe für die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer analysieren.
„Ich hatte eine großartige Zeit als Aktiver und freue mich sehr, dem Skispringen in neuer Rolle als Eurosport-Experte verbunden zu bleiben“, so Eisenbichler, der hauptberuflich bei der Bundespolizei arbeitet.
Sein Ziel sei es, den Zuschauerinnen und Zuschauern den Sport authentisch und mit viel Gefühl näherzubringen: „Mein Herz schlägt weiterhin für das Skispringen – und genau diese Leidenschaft möchte ich in meine Analysen einbringen. Als ehemaliger Athlet kenne ich die Höhen und Tiefen, die Emotionen am Balken und die Gedanken, die man mit sich selbst ausfechtet.“ (red)
