Abo

Attacke in S-BahnMann mit Nagelschere in Hals gestochen

Bundespolizei im Einsatz in Düsseldorf (Symbolfoto)

Bundespolizei im Einsatz in Düsseldorf (Symbolfoto)

Brutaler Angriff mit Nagelschere in Düsseldorf!

In der Nacht zu Sonntag (16. November 2025) ist ein Mann in einer S-Bahn in Düsseldorf Opfer einer brutalen Attacke geworden. Ein Unbekannter stach ihm unvermittelt mit einer Nagelschere in den Nacken. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Bundespolizei mitteilte, beobachteten Einsatzkräfte den syrischen Staatsangehörigen gegen 00.30 Uhr am Hauptbahnhof, der „erhebliche Verletzungen“ aufwies. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten und Beamtinnen einen 25-jährigen Tatverdächtigen mit ägyptischer Staatsangehörigkeit fest und stellten die Tatwaffe sicher.

Großeinsatz der Bundespolizei am Wochenende

Der Angriff ereignete sich während eines Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung der Gewaltkriminalität am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Von Freitagabend (14. November), 18.00 Uhr, bis Sonntagmorgen (16. November), 06.00 Uhr, kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten mit erhöhter Personalstärke rund 500 Personen.

Bei dem Einsatz wurden unter anderem zehn Verstöße gegen eine Allgemeinverfügung festgestellt und vier Ermittlungsverfahren wegen Gewaltdelikten eingeleitet. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eröffnet und 68 Platzverweise ausgesprochen.

Die durchgeführten Maßnahmen unterstreichen laut Polizei „erneut die unbedingte Notwendigkeit solcher Einsätze zum Schutz der Bevölkerung und zur Gewährleistung der Sicherheit im Bahnbereich“. (red)