Dieb flüchtet im Hauptbahnhof über die U-Bahn-Gleise.
Irre Flucht in DüsseldorfDieb (20) rennt über Gleise

Copyright: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Die Bundespolizei stellte bei dem 20-Jährigen einen Schlagring sicher.
Das hätte böse enden können! Ein 20-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonntag (16. November 2025) im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen kuriosen und gefährlichen Fluchtversuch hingelegt.
Gegen 02.30 Uhr klaute der junge Mann Waren aus einem Lebensmittelgeschäft im Bahnhof. Als ihn ein Ladendetektiv ansprach, rannte er sofort los.
Flucht über die U-Bahn-Gleise
Seine Flucht führte ihn in den U-Bahnhof, wo er lebensgefährlich über die Gleise rannte. Anschließend kehrte er über eine Treppe wieder in den Hauptbahnhof zurück.
Dort wartete aber schon die Bundespolizei. Eingesetzte Bundespolizisten und Bundespolizistinnen konnten den 20-Jährigen abfangen und vorläufig festnehmen.
2,09 Promille und ein Schlagring
Auf der Wache staunten die Beamten und Beamtinnen nicht schlecht: Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,09 Promille. Außerdem fanden sie in seiner Jackentasche einen Schlagring, der sofort sichergestellt wurde.
Nachdem die Uniformierten alle erforderlichen Maßnahmen durchgeführt hatten, wurde der junge Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen, eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen des unerlaubten Betretens von Gleisanlagen. (red)
