„Wir kommen mal vorbei“Plötzlich bei den Oscars: Was Schweinsteiger im Promi-Getümmel machte

Bei den Oscars gaben sich in Hollywood Stars und Sternchen die Klinke in die Hand. Ein Gast sorgte jedoch besonders bei den deutschen Zuschauern für Überraschung: Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

In der Nacht auf den 11. März 2024 fand in Hollywood die alljährliche Oscar-Verleihung statt, der begehrteste Preis der Filmindustrie. Jedes Jahr laufen die großen Leinwand-Stars über den roten Teppich des Dolby Theaters am Hollywood Boulevard.

Doch mit einem Gast konnte man nicht unbedingt rechnen: Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger (39) erschien in Begleitung seiner Frau Ana Ivanovic (36) bei den Academy Awards, wie die Oscars offiziell heißen. Im Video oben erfährst du, warum Schweinsteiger bei dem Mega-Event anwesend war.