Nach Ralfs Witz-VideoVerpasst Haas-Teamchef Nico Hülkenberg jetzt einen Maulkorb?

Nico Hülkenberg bei den Pre-Season Test seines Haas-Boliden in Bahrain im Vorfeld der Saison 2023

Nico Hülkenberg am 25. Februar 2023 bei den Fahrzeug-Tests der Formel 1 Saison 2023 für Haas in Bahrain

Zwischen Sky-Experte Ralf Schumacher und Haas-Teamchef Günther Steiner herrscht Eiszeit. Das könnte nun angeblich sogar Auswirkungen auf die Renn-Berichterstattung haben.

von Oliver Reuter (reu)

Das Witz-Video von Ralf Schumacher (47) über Haas-Teamchef Günther Steiner (57) sorgt weiter für Ärger. Obwohl der Sky-Experte seinen Instagram-Post mit der Hautcreme-Empfehlung für den dünnhäutigen Südtiroler wieder gelöscht hat, soll der sich bei Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media über Sky beschwert haben.

Mehr noch: Steiner soll sogar der gesamten Sky-Gruppe mit einem Interview-Boykott für das kommende Rennen in Saudi-Arabien (Sonntag, 19. März 2023, 18 Uhr, Sky) gedroht und Nico Hülkenberg (35) einen Maulkorb in Sachen Sky verpasst haben.

Sky-Sprecher: „Wir beteiligen uns nicht an Gerüchten“

EXPRESS.de fragte nach bei Sky: Haben Sie Kenntnis von so einem Vorgang und befürchten Sie einen Boykott? 

Alles zum Thema Sky

Sprecher Jan Götze: „Wir bitten um Verständnis, dass wir uns an den Gerüchten nicht beteiligen. Grundsätzlich befinden wir uns mit allen Beteiligten regelmäßig im Dialog. Sie können davon ausgehen, dass wir im Rahmen unserer Live-Berichterstattung auch an diesem Wochenende die Stimmen aus dem Haas-Rennstall präsentieren werden.“

Und was sagt Ralf selbst? Der Sky-Experte nimmt sich nicht so wichtig, ihn stört vor allem Steiners Verhalten gegenüber Neffe Mick Schumacher (23): „Ich finde: Als gestandener Mann geht man mit einem jungen Menschen nicht so um. Druck muss und kann jeder aushalten in der Formel 1. Aber das war einfach zu viel. Und ich glaube auch – und das stört mich am meisten: Wenn mein Bruder vor Ort gewesen wäre, hätte sich Günther Steiner oft anders verhalten.“

Hintergrund: Ralfs älterer Bruder Michael Schumacher (54) ist seit seinem tragischen Skiunfall vom 29. Dezember 2013 in der Rehabilitation und nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht.