Mick Schumacher hatte die Chance auf eine Rückkehr in die Formel 1 als Ersatzfahrer beim neuen Cadillac-Team. Doch der 26-Jährige lehnte ab. Er will nur als Stammpilot zurück in die Königsklasse des Motorsports.
Vertrag abgelehntMick Schumacher sagt Nein zu Formel-1-Angebot
04.09.2025, 09:55
Überraschung in der Formel 1! Mick Schumacher (26) hat einen neuen Vertrag für die Königsklasse ausgeschlagen. Der Sohn von Legende Michael Schumacher (56) hätte die Chance auf ein Comeback gehabt – doch er sagte Nein!
Wie „Auto, Motor und Sport“ und „The Race“ berichten, hätte Schumacher dritter Fahrer beim neuen Cadillac-Team werden können. Doch ein Job als Ersatzfahrer kommt für ihn nicht infrage. Er will nur als Stammpilot zurück in die Formel 1.
Mick Schumacher verzichtet auf Cadillac-Angebot
Den Platz als Ersatzpilot bei Cadillac schnappte sich stattdessen ein anderer Pilot: Der US-Amerikaner Colton Herta (25) beendet dafür sogar seine Indycar-Karriere.
Für Mick gab es bei Cadillac wohl noch eine andere Option. Er stand auf der Liste für die Langstrecken-WM (WEC), wo er aktuell für Alpine fährt. Doch auch diese Möglichkeit ließ er verstreichen.
Eine Zukunft bei seinem jetzigen Team Alpine scheint es ebenfalls nicht zu geben. Der Vertrag wird nicht verlängert, ein Nachfolger ist mit Antonio Felix da Costa bereits gefunden.
Trotzdem soll Mick noch auf das zweite Formel-1-Cockpit bei Alpine schielen. Doch Alpine-Chef Flavio Briatore hat anscheinend kein Interesse an einer Verpflichtung von Schumacher.
Wie es für den jungen Rennfahrer nun weitergeht, ist völlig offen. Eine mögliche, aber ferne Option könnte laut „The Race“ McLaren sein. Das Team steigt 2027 in die Sportwagen-WM ein. Das würde für Schumacher aber bedeuten: ein ganzes Jahr Zwangspause ohne Rennen. (red)