+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Michael SchumacherBruder Ralf verrät, was ihn trotz Schumis schwerer Lage positiv stimmt

Michael und Ralf Schumacher posieren auf einem gemeinsamen Foto.

Michael (l.) und Ralf Schumacher posieren am 29. April 2012 in der Boxengasse gemeinsam auf einem Foto. Ralf ging zu dieser Zeit in der DTM an den Start, während sein älterer Bruder sein letztes Jahr in der Formel 1 absolvierte.

Ralf Schumacher hat sich über das Schicksal von Bruder Michael geäußert und dabei auch erklärt, was ihn persönlich trotz der schwierigen Lage aufmuntert. 

von Béla Csányi (bc)

Während Ralf Schumacher (48) als Sky-Experte für die Formel 1 weiterhin regelmäßig im Rampenlicht steht, wird Bruder Michael (54) seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 komplett von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Details über den Gesundheitszustand des siebenmaligen Weltmeisters werden streng vertraulich im Familienkreis gehalten, zuletzt sprach Schumacher-Anwalt Felix Damm über die Hintergründe dieser Entscheidung. Gegenüber „Bunte“ hat Ralf Schumacher jetzt aber auch erklärt, was ihn trotz der schwierigen Lage immer wieder aufmuntert.

Ralf Schumacher steht Michaels Kindern zur Seite

„Wenn ich seine Kinder Gina-Maria und Mick sehe, lacht mein Herz“, sagte Ralf in der am Donnerstag (2. November 2023) erscheinenden neuen Ausgabe des Promi-Magazins. Sowohl Nichte Gina-Maria (26) als auch Neffe Mick (24) bietet er in allen Lebenslagen seine Unterstützung an: „Wenn jemand aus der Familie meinen Rat sucht, bin ich da.“

Alles zum Thema Ralf Schumacher

Besonders mit Mick war er in seiner Experten-Rolle beim Pay-TV-Sender immer wieder in Berührung gekommen, während der 2021 und 2022 in der Formel 1 als Stammpilot für das Team Haas auf Punktejagd ging.

Als sich vergangene Saison nach mehreren fiesen Verbalattacken von Micks Ex-Teamchef Günther Steiner (58) bereits ein Ende bei Haas abgezeichnet hatte, verteidigte Ralf seinen Neffen, ging dabei mehrfach auch hart mit dem streitlustigen Funktionär ins Gericht.

Ehemann, Vater und siebenmaliger Weltmeister

Das Leben von Michael Schumacher in Bildern

1/15

Machtlos verfolgt Ralf dagegen das Schicksal seines Bruders, um dessen Wohlergehen Fans seit inzwischen zehn Jahren bangen. „Das Leben ist manchmal leider nicht fair. Wir müssen es akzeptieren.“ Eines hat die Familie aber weiterhin gemeinsam: So wie Mick und Gina-Maria, teilt auch Ralf hin und wieder frühere Erlebnisse mit Michael Schumacher bei Social Media.

Erst Ende September postete er bei Instagram ein Foto aus einer EXPRESS.de-Bildergalerie (siehe oben) zur Karriere seines Bruders. Beim Anblick des Bildes von einem Kart-Rennen im Jahr 1990 schwelgte er in Erinnerungen an frühere Zeiten und schwärmte: „Schon ein paar Jahre her. Der beste Coach, den man haben konnte. Schöne Erinnerung an alte Zeiten im Kartsport.“