Nicht nur in 30-Millionen-FincaWo die schnellen Schumis überall wohnen

180725_Gland_Schumi

Der „Palast“ der Familie Schumacher in Gland am Genfer See.

von Oliver Reuter (reu)Tobias Schrader (tsc)

Kerpen – Die Schumi-Saga geht weiter.

Mick Schumacher (19) gewann in Spa sein erstes Formel-3-Rennen. Ausgerechnet in Spa, dem Formel-1-Wohnzimmer von Vater Michael (49).

Der Rekordweltmeister konnte freilich aufgrund seiner anhaltenden Rehabilitation in der Schweiz nicht mit seinem Filius feiern.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Nach dem verheerenden Ski-Unfall vom 29. Dezember 2013 wird er noch immer von der Öffentlichkeit abgeschottet.

Hier lesen, was Michael Schumachers Anwalt über dessen Gesundheitszustand sagt.

Doch seine Managerin Sabine Kehm (53) war ebenso in Spa an Micks Seite wie Schumis bester Freund Peter Kaiser (49), der ein Mentor für Mick ist. Sie unterstützen Schumi junior, den Traum von der Formel-1-Karriere zu verwirklichen.

Hier alles über Mick und David Schumachers Formel-1-Traum lesen

Corinna Schumacher ordnet Imperium neu

Schumis Ehefrau Corinna (49) ordnet derweil das Familien-Imperium neu. Von Schumis Privatjet, Sportwagen und manchen Immobilien trennte sie sich.

Dafür kaufte sie für sagenhafte 30 Millionen Euro eine Mega-Finca von Real Madrid-Präsident Florentino Perez.

Hier alles über die neue Schumi-Mega-Finca lesen

Die Villa auf Mallorca wäre allerdings nicht das einzige Haus, das die Schumachers besitzen würden. Früher zogen sie von Kerpen nach Monaco und von dort weiter in die Schweiz.

Wir haben einmal die Anwesen aufgelistet, die der Familie Schumacher mal gehörten oder noch immer gehören:

Das Elternhaus in Kerpen-Manheim

In Kerpen-Manheim steht Schumis Elternhaus. Hier ist er aufgewachsen, hier verbrachte er seine Kindheit. Doch viel ist davon bald nicht mehr zu sehen.

Denn bis 2020 muss der Ort dem Braunkohleabbau weichen. Heißt im Klartext: Schumis Elternhaus wird bald weggebaggert.

Hier alles zum Sterben von Michael Schumachers Heimatort und Kartbahn lesen

Villa in Gland am Genfer See

Das Anwesen „La Reserve“ in Gland liegt direkt am Genfer See. Diesen „Palast“ baute Schumi nach dem Umzug von Vufflens-le-Chateau einst für 40 Millionen Euro.

Hier setzt Schumi seine Reha nach dem Skiunfall komplett abgeschottet fort. Sein Vater Rolf ließ auf dem Anwesen ein Gästehaus für sich und seine Lebensgefährtin Barbara bauen, um sich um seinen kranken Sohn zu kümmern.

Hier alles über ein angebliches Foto des kranken Michael Schumacher lesen

Winter-Chalet in Trysil

Im norwegischen Trysil besaß die Familie einst ein Winter-Chalet, in dem sie oft ihre Skiurlaube verbrachten. Mittlerweile wurde das 200 Kilometer von Oslo entfernte Haus für 2,5 Millionen Euro verkauft.

Winter-Chalet in Meribel

Auch im französischen Meribel, das näher am Wohnort Gland liegt, kauften die Schumachers ein Winter-Chalet. In dem Ort, wo Schumi am 29. Dezember 2013 schwer verunglückte. Seitdem ist das Chalet angeblich verwaist.

Pferde-Ranch in Givrins

Die Pferde-Ranch im Schweizer Ort Givrins schenkte Michael Schumacher seiner Frau Corinna zum zehnjährigen Hochzeitstag.

In der 200 Hektar großen CS-Ranch (Corinna Schumacher Ranch) züchtet Corinna die amerikanische Pferde-Rasse Quarter-Horse. Zusammen mit ihrer Tochter Gina Maria richtet sie dort hochrangige Westernreit-Turniere aus.

Auch in Texas besaß sie eine ähnliche Ranch.

Man darf gespannt sein, wo die Kinder Gina Maria und Mick einmal ihren Lebensmittelpunkt haben werden.