Abo

Wurde auch beim FC gehandeltStürmer vor Blitz-Rückkehr in die Bundesliga

Vor rund einem halben Jahr hatte er die Bundesliga erst verlassen, jetzt steht er kurz vor der Rückkehr!

Das ist eine echte Transfer-Überraschung! Michael Gregoritsch (31) spielt wieder in der Bundesliga.

Ursprünglich sah alles danach aus, als würde er zum FC Basel in die Schweiz wechseln. Aber der Nationalkicker aus Österreich sagte dem Klub unerwartet ab.

Michael Gregoritsch vor Augsburg-Rückkehr

Stattdessen geht es für den Stürmer nun sofort zum FC Augsburg! Die Vereinbarung mit seinem Klub Bröndby IF aus Dänemark ist fix.

Lediglich finale Einzelheiten müssen am Montag (5. Januar 2026) noch besprochen werden, zum Beispiel, ob er ausgeliehen oder direkt gekauft wird. Das berichtet „Sky Sport“.

Bei den Augsburgern trifft er auf ein bekanntes Gesicht. Coach Manuel Baum (46) ist ihm aus seiner früheren Phase beim FCA bestens vertraut. Unter der Leitung von Baum absolvierte der Angreifer von 2017 bis 2019 insgesamt 63 Spiele und netzte dabei 18 Mal ein.

Das Comeback für den 1,93-Meter-Stürmer kommt überraschend schnell. Sein Wechsel zu Bröndby in Dänemark fand erst letzten Sommer statt, was dem SC Freiburg eine Summe von 1,5 Millionen Euro einbrachte. Vor seinem Dänemark-Wechsel gab es auch Gerüchte um einen Wechsel zum 1. FC Köln.

Sein Engagement im Norden endet nun nach weniger als fünf Monaten mit einer Bilanz von 14 Einsätzen, drei Treffern und einem Assist. In der Vergangenheit spielte er in Deutschlands Top-Liga schon für den Hamburger SV, den FC Augsburg sowie den FC Schalke 04. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.