Wegen des Abstiegs aus der ersten Liga sollen drei minderjährige Fans das Stadion ihres Klubs angezündet haben.
Verdächtige sind minderjährigStadion von Erstliga-Absteiger abgefackelt

Copyright: IMAGO/All Over Press Finland
Roni Hudd (l.) und Oliver Pettersson beim Spiel von IF Gnistan gegen den FC Haka. Das Stadion vom FC Haka soll von drei minderjährigen Fans abgefackelt worden sein.
Eine schockierende Nachricht erschüttert die Fußballwelt in Finnland. Aus Wut über den Abstieg des FC Haka aus der ersten Liga sollen die eigenen Anhänger das Stadion des Klubs in Brand gesteckt haben.
Wie der finnische Rundfunksender „yle“ berichtet, wurde eine Tribüne bei dem Feuer vollständig zerstört. Auch Teile des Kunstrasens wurden von den Flammen beschädigt.
Drei Kinder unter 15 Jahren sollen sich am Tatort aufgehalten haben
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Erkenntnisse bekannt gegeben, wonach sich drei Kinder unter 15 Jahren am Tatort aufgehalten haben sollen.
Einer der verdächtigen Minderjährigen hat anscheinend zugegeben, für einen Teil des Brandes verantwortlich zu sein.
Eine Strafe müssen die Kinder aber wohl nicht befürchten, denn nach finnischem Strafrecht werden unter 15-Jährige nicht bestraft.
Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest, aber Klub-Boss Marko Laaksonen geht von einer beträchtlichen Summe aus.
„Das konnten wir ganz sicher nicht gebrauchen. Wir haben bereits viel Unterstützung von den Menschen erhalten und werden diese auch in Zukunft benötigen“, wird Laaksonen zitiert. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
