+++ Eilmeldung +++ Tödlicher Unfall in Köln Motorroller-Fahrer will auf A4 auffahren, dann passiert das Drama

+++ Eilmeldung +++ Tödlicher Unfall in Köln Motorroller-Fahrer will auf A4 auffahren, dann passiert das Drama

TV-Sender entschuldigt sichSky schießt mit Pokal-Werbung krasses Eigentor

Ein Mikrofon von Sky bei der Zweitliga-Partie 1. FC Nürnberg gegen Karlsruher SC

Ein Mikrofon des Pay-TV-Senders Sky. Unser Symbolbild stammt vom 27. August 2021.

Dynamo Dresden und der FC St. Pauli stehen sich in der 2. Runde des DFB-Pokals gegenüber. TV-Sender Sky musste sich für seine Bewerbung des Spiel entschuldigen.

München. Was hat Sky denn da geritten? Der Pay-TV-Sender musste sich am Mittwoch (27. Oktober 2021) bei Dynamo Dresden, dem FC St. Pauli sowie den Fans beider Klubs entschuldigen – aufgrund einer völlig verunglückten Werbe-Aktion.

Sky entschuldigt sich bei Dynamo Dresden und FC St. Pauli

Die beiden Zweitligisten treffen am Abend (18.30 Uhr) im DFB-Pokal aufeinander. Sky warb mit den folgenden Worten für dieses Spiel: „Riskant für Menschen mit Links-Rechts-Schwäche. Stream Dynamo vs. Pauli.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Twitter angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Anspielung auf die politischen Lager, denen die Vereine beziehungsweise ihre Anhänger vermeintlich zugeordnet werden – und natürlich eine völlig unnötige Pauschalisierung.

Das musste auch Sky einsehen, schreibt auf Twitter inzwischen: „Wir entschuldigen uns für diese komplett unpassende Bewerbung des Spiels. Wir stehen bereits mit beiden Vereinen in Kontakt. Der Post wurde natürlich entfernt.“ (mze)