TV-Sender entschuldigt sichSky schießt mit Pokal-Werbung krasses Eigentor

Ein Mikrofon von Sky bei der Zweitliga-Partie 1. FC Nürnberg gegen Karlsruher SC

Ein Mikrofon des Pay-TV-Senders Sky. Unser Symbolbild stammt vom 27. August 2021.

Dynamo Dresden und der FC St. Pauli stehen sich in der 2. Runde des DFB-Pokals gegenüber. TV-Sender Sky musste sich für seine Bewerbung des Spiel entschuldigen.

München. Was hat Sky denn da geritten? Der Pay-TV-Sender musste sich am Mittwoch (27. Oktober 2021) bei Dynamo Dresden, dem FC St. Pauli sowie den Fans beider Klubs entschuldigen – aufgrund einer völlig verunglückten Werbe-Aktion.

Sky entschuldigt sich bei Dynamo Dresden und FC St. Pauli

Die beiden Zweitligisten treffen am Abend (18.30 Uhr) im DFB-Pokal aufeinander. Sky warb mit den folgenden Worten für dieses Spiel: „Riskant für Menschen mit Links-Rechts-Schwäche. Stream Dynamo vs. Pauli.“

Eine Anspielung auf die politischen Lager, denen die Vereine beziehungsweise ihre Anhänger vermeintlich zugeordnet werden – und natürlich eine völlig unnötige Pauschalisierung.

Das musste auch Sky einsehen, schreibt auf Twitter inzwischen: „Wir entschuldigen uns für diese komplett unpassende Bewerbung des Spiels. Wir stehen bereits mit beiden Vereinen in Kontakt. Der Post wurde natürlich entfernt.“ (mze)